Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 05.01.2009, 9:25 Uhr

UMFRAGE: Experimentiert Ihr gern?

Hallo,

dachte gerade, als ich meine Joghurt-Kokos-Muffins zusammen mischte (und einfach alle Zutaten frei "Schnauze" zusammen kippte), dass ich doch sehr gern rum experimentiere in der Küche.
Tausche auch oft Zutaten aus, wenn ich das in das Rezept Gehörende nicht da habe.
Wie ist das bei Euch?
Haltet Ihr Euch immer an die Rezepte oder ändert Ihr auch oft um?

Oder macht ihr es gar so, dass Ihr Euch selbst etwas ausdenket?

Was ist dabei schon an Köstlichkeiten entstanden? Oder gabs auch mal Pannen?

Freue mich auf Eure Beiräge und Ideen!

Amy

 
6 Antworten:

Re: mach ich schon

Antwort von mini99 am 05.01.2009, 10:21 Uhr

Hallo!
Ich experimentiere sehr gerne in der Küche. Besonders bei Rezepten, kreierte ich immer wieder was weg und was anderes dazu. Ich nehme auch prinzipiell weniger Zucker, dafür mehr Joghurt in Kuchen etc. weil z.B. im Becherkuchen wäre uns 1 ganzer Becher Zucker viel zu süß. Dann gibt es gewisse Dinge, die wir einfach nicht essen, d.h. die Rezepte werden umgeändert.

Ich koche außerdem oft nach Gefühlt, da wird aber trotzdem fast immer was leckeres draus. Ich koche aber im Großen und Ganzen eher Hausmannskost, mit den Rezepten bei denen man erst in 10 Geschäfte rennen muß um eine gewisse Zutat zu bekommen kann ich nichts anfangen :-)

Und kreativ muß ich oft sein, weil es schon mal vorkommt, dass wir statt 3 Personen 6 oder 7 beim Essen sind.

Lg
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja :o)))

Antwort von claudi700 am 05.01.2009, 12:22 Uhr

sowohl die abwandlung von rezepten als auch das selbstausdenken macht mir unheimlichen spaß. da kamen dann sachen wie schoko-kokos-sandkuchen raus oder kartoffelberge usw.

oftmals reicht ja schon das durchblättern einer zeitschrift, um auf neue ideen zu kommen, da muß man nicht unbedingt rezepte nachkochen.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher nein.....

Antwort von püppismama am 05.01.2009, 13:12 Uhr

hallo

also, ich probiere gerne neue rezepte aus, aber halte mich dann schon genau an die rezeptur.

von hier was weg nehmen, und da was anderes hinzufügen, halte ich nicht viel.....

habe am we eine käsedip für meinen mann nachgekocht. hat ne halbe tüte nachos( von diesen riesentüten) dazu gefuttert. schmeckt wie im kino, war sein komentar, grins....

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Experimentiert Ihr gern?

Antwort von DieTwins.Tina am 05.01.2009, 15:12 Uhr

Beim Kochen experimentiere ich schon gerne und oft. Lasse Zutaten oder Gewürze weg bzw. gebe was dazu was mir dazu schmeckt.

Beim Backen halte ich mich immer genau ans Rezept, da mir schon viel zu oft beim Backen was mißlungen ist. Ich weiß auch nicht, aber Backen ist nicht mein Ding. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich selber nicht so der Kuchen / Torten / Kekse - Esser bin.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher nein.....

Antwort von pothi am 05.01.2009, 18:06 Uhr

ja klaro, am meisten probier ich sachen mit aufläufen aus.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Experimentiert Ihr gern?

Antwort von nagchampa am 05.01.2009, 19:29 Uhr

Jupp. In letzter Zeit experimentiere ich eher mit Muffins und Kuchen als mit warmen Essen. Ich benutze schon lange keinen Messbecher oder Küchenwage. Backe frei Schnauze (was Mengen und Zutaten) und es wird auch grundsätzlich was leckeres draus. Rezepte habe ich sehr selten und wenn dann werden die passend modifiziert.

Bei dem warmen Mahlzeiten koche ich zwar auch nicht nach Rezepten, tausche zwar öfter mal Gewürze aus oder verändere eine Zutat, aber prinzipiell ist es sich ähnlich. Nein, nicht langweilig ähnlich, es ist durchaus sehr schmackhaft, aber da ich immer ähnliche Gewürze nehme, schmeckt es auch ähnlich. Am liebsten koche ich grad indisch. Ich glaub für das erste indische Gericht hatte ich ein Rezept, auf das ich vor dem Einkaufen mal geschaut hatte, aber dann nicht mehr, weil es sich versteckt hatte. So geht es mir eigentlich oft, wenn ich meine ein Rezept zu brauchen: ich finde es dann einfach nicht oder hab keine Lust zum suchen.



Suse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.