Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 05.01.2009, 20:52 Uhr

Rezept gesucht: wenn ich Besuch bekomme, dann immer so:

Hallo,

ich habe immer wieder das gleich Problem,
wenn ich Besuch bekomme dann habe ich Gäste, da ist jeder etwas nicht
und das dann wirklich gar nicht.

- kein Fleisch (Vegetarische Kücke benötigt)
- kein Putenfleisch (unverträglichkeit)
- kein Schweinefleisch (Gicht)

So nun haben wir den Salat, ich pers. mag zwar Fisch, aber nur Bratfisch (Zander - Rotbarsch), aber für soviele Gäste kann ich doch nicht Fisch braten. Was macht man da?

Hat jemand eine Idee???

Wäre schön, wenn mir jemand eine Idee mitteilen würde.

Vielen Lieben Dank im voraus.

Liebe Grüße
Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Rezept gesucht: wenn ich Besuch bekomme, dann immer so:

Antwort von claudi700 am 05.01.2009, 21:11 Uhr

hallo,

muß denn unbedingt fleisch oder fisch dabei sein?

eine gut gemachte gemüsesauce zu pasta kommt doch auch prima an. z. b. gemüsesauce (mit zucchini, paprika, karotten), pilzsauce oder eine richtig feine tomatensauce mit frischen kräutern und tomatenwürfel. oder eine tomatensauce mit gebratenen shrimps (oder scampis). oder thunfischsauce, lachssauce?

ansonsten: wie wäre es mit einem hähnchencurry, für die vegetarier ein gemüsecurry? kocht beides von alleine ;-)

wenn alle fisch essen, kannst du auch fischrouladen auf tomatensugo machen; oder fisch auf gemüsebett (im backrohr gegart), dazu kartoffeln oder kartoffelbrei bzw. reis.

kartoffelgratin ist auch fein, wer fleisch/geflügel mag, kann ja noch gebratene hähnchenbrust oder hähnchengeschnetzeltes dazu essen.

oder 1 x gemüselasagne und 1 x "normale" lasagne, in dem fall mit rinderhack.

kalb, rind und lamm wären auch noch alternativen für die fleischesser, für die vegetarier dann z. b. selbstgemachte gemüsebratlinge.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was anderes....

Antwort von Pia33 am 05.01.2009, 21:40 Uhr

..... dass man bei Gicht Schweinefleisch meiden soll, wäre mir neu (bin Ks).
Man soll hauptsächlich dunkle Fleischsorten, Innereien, Hülsenfrüchte und Rotwein vermeiden.

LG
Pia (bin dir jetzt hoffentlich nicht zu nahe getreten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit schweinefleisch stimmt schon, pia...

Antwort von claudi700 am 05.01.2009, 21:43 Uhr

mein ex-freund hatte mit nicht mal 30 jahren schon gichtanfälle, war bei mehreren ärzten und hat von allen die info bekommen, schweinefleisch und schweinefleischprodukte zu meiden, außerdem zuckerhaltige getränke (er hat wie ein blöder pepsi gesoffen...)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he claudi

Antwort von Pia33 am 05.01.2009, 22:46 Uhr

Da hab ich wieder mal was dazugelernt.
Das wusst ich echt nicht. Hab ich so nicht gelernt.
Hatte vor Jahren auch mal erhöhte Harnsäurewerte im Blut und da meine Oma Gicht hatte, hab ich auch diese Essenshinweise bekommen.
Nun ja, hab bisher zum Glück keine Gicht bekommen, die fehlte mir auch grade noch

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht: wenn ich Besuch bekomme, dann immer so:

Antwort von berita am 06.01.2009, 18:39 Uhr

Ich würde an deiner Stelle was vegetarisches machen, bietet sich doch an.

Hier z.B. ein Rezept für ein Gemüsecurry:
http://www.chefkoch.de/rezepte/468551140359519/Vegetarisches-Gemuesecurry.html

Oder wie wäre es mit Eierfrikassee, auch sehr lecker. Oder Crepes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pia33: Gicht-Ursache purinreiche Ernährung und somit auch Schweinefleisch

Antwort von Sonnenkinder22 am 06.01.2009, 19:34 Uhr

Hallo Pia,

kein Problem ich bringe auch gerne einer Ks etwas bei *grins*

Gicht-Ursache purinreiche Ernährung
Eine gemeinsame Ursache der verschiedenen Gichtarten ist eine Ernährung, die viel Purine enthält.

Das ist vor allem bei einer eiweissreichen Ernährung der Fall.

Die Purinmenge, die in Nahrungsmitteln enthalten ist, hängt jedoch nicht nur von ihrem Eiweissgehalt ab. Entscheidend ist, wie hoch der Anteil der Zellkerne in den Nahrungsmitteln ist.

Besonders purinreich sind Innereien und von denen vor allem Kalbsbries. Auch fettes Schweinefleisch ist recht purinreich, vor allem, weil es meistens in grösseren Mengen gegessen wird. Erstaunlicherweise enthält auch Forelle sehr viel Purine, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass die Portionen meistens eher klein sind.

Hier der Link dazu:

http://gicht.gesund.org/ursachen/index.htm

Aber kein Problem, wenn ich nicht drei Männer im Umkreis hätte, die das alle haben und somit auch alle das wußten, weiß ich dies halt auch.

Ich finde das ist kein mus, was man wissen muß.

OKAY?!

Ich bin DIr hoffentlich nicht zu nahe getreten, aber man lernt ja nie aus.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffeln? - Rezept das auch Kindern schmeckt gesucht

Hallo, ich bräuchte mal ganz schnell ein leckeres Rezept wo Kartoffeln dabei sind, mir hängen Nudeln und Reis langsam zum Hals raus aber meine Kids stehn halt total drauf, sie mögen nicht sooo gerne Kartoffeln, hat jemand eine leckere Idee die auch Kindern schmeckt. Leider ...

von sandy_2503 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte für Nuselsoßen gesucht.

Hallo ihr Lieben, suche mal ein paar rezepte um Nudelgerichte auch mal ohne Bolognese und Nudelsoße zu machen. Habt ihr Ideen. Bräuchte leider auch ne Anleitung.... Vielen Dank im Voraus. Achja schnell und günstig aber auch gesund sollte es sein.Lg ...

von Cosmicbabe 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept mit Mini Nürnberger Bratwürstchen gesucht

Steht ja oben was mir fehlt. Haben keine lust auf ewig nur Würstchen mit Bratkartoffeln/Stampfkartoffeln und Gemüse/Sauerkraut. Vielleicht kennt ja einer ein leckeres Rezept, hab noch Würstchen hier und weiß noch nichts zu ...

von Biankaline 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für super leckeren Punsch Igel gesucht???!!! Für alle....

Hallo! Wenn wir zu meinen Eltern nach Thüringen fahren, dann ist es für uns Pflicht dort einen super leckeren Punsch Igel beim Bäcker zu kaufen. Der Igel ist aussen mit Schokolade überzogen und Schokostreuseln drauf und besteh innen aus einer leckeren Punschmasse. Bei ...

von Justin-Pascal 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Zaubernuss Rezept gesucht!

Hallo Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Wer von euch hat Zaubernuss-waffeleisen! Ich brauche das Rezept für den Teig! Ich habe meinen verloren, da ich den eigentlich nur zur Weihnachtszeit benutze/mache, habe ich den Teig auch nicht im ...

von Nulk 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Plätzchen backen - Rezeptideen gesucht

Hallo Mamis, nun geht bald wieder die Zeit der Plätzchenbäckerei los. Leider bin ich darin nicht sehr gut, meine Plätzchen waren immer total hart und keiner mochte sie wirklich essen Nun würde ich das in diesem Jahr gern ändern. Habt ...

von frieda1976 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Teekuchen gesucht

Habe zwar ein Rezept hier, aber das "klingt" zu kompliziert für mich Backfauling, mit Schlagsahne und Backöl Zitrone *nochniegehörthab* Aber so ein Kuchen ist doch echt lecker, und sogar mein Mann (lieber Wurschtsemmel essender) findet ...

von Katrin255 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.