Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 20.09.2010, 21:28 Uhr

Pflaumen einfrieren

Hi, brauch schon wieder Hilfe. Darf man Pflaumen auch mit Kern einfrieren und was passiert wenn nicht. Danke

 
5 Antworten:

Re: Pflaumen einfrieren

Antwort von claudi700 am 20.09.2010, 21:32 Uhr

ich würde sie nur ohne kern einfrieren. erstens siehst du dann, ob "verwurmte" darunter sind und zweitens ist das entkernen nach dem auftauen irgendwie matschiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumen einfrieren

Antwort von miablume am 20.09.2010, 21:42 Uhr

Mein Problem ist,dass ich sie schon eingefroren habe und mir nun jemand was von Blausäure im Kern erzählt hat aber nichts genaues wusste. Muss ich sie jetzt wegschmeißen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumen einfrieren

Antwort von irene+nina am 21.09.2010, 8:09 Uhr

hallo,

also ich frier sie auch immer ohne kern ein.
für kuchen leg ich sie mir gleich auf ein blech, damit ich sie portionsweise einfrieren kann. ich frier sie dann auch kurz auf dem blech ein und schmeiß sie dann erst in ein gefriersäckchen. dann kleben sie nicht aneinander und man kann sie schön einzeln rausnehmen und auf den teig legen. hab ich mir von meiner oma abgeguckt.
die dinger werden nämlich nach dem auftauen auch ziemlich matschig, deswegen schmeiß ich sie gleich gefroren auf den teig.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumen einfrieren

Antwort von claudi700 am 21.09.2010, 8:11 Uhr

hm, bei krischen macht es nix aus. vielleicht mal googlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumen einfrieren

Antwort von Gabi2704 am 21.09.2010, 20:56 Uhr

Hier habe ich was steht aber nicht drin was du wissen wolltest sorry.

Einkauf und Lagerung
Frische Pflaumen erkennt man an ihrer natürlichen Wachsschicht. Weisen sie einen weißen Belag auf, ist das kein Grund abgeschreckt zu sein. Ganz im Gegenteil, denn dieser leicht abwaschbare Belag ist nötig, damit sie nicht ausdünsten kann. Er ist leicht abwaschbar. Erscheint die Frucht rot und nicht dunkelblau bis lila, wurde sie zu früh geerntet und ist noch unreif. Am besten schmeckt sie, wenn sie auf leichten Druck nachgibt und eine bläulich-violette Farbe hat (Ausnahmen sind besondere Sorten, wie z.B. die von Natur aus gelbe Mirabelle). Im Kühlschrank kann man Pflaumen einige Tage lagern. Möchte man sie einfrieren, muss man zunächst den Kern entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.