Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 25.02.2013, 16:21 Uhr

Outing

Hallo,


heute möchte ich mich Outen und bitte euch gleichzeitig um Hilfe!

Ich bin eine wirklich schreckliche Köchin, selbst Nudeln sind vor mir nicht sicher.
Traurig aber wahr!
Zwar gibt es bei uns nix aus der Dose und Tütenkram gibt es bei uns nur bei 2 Gerichten (Lasange und Gulasch alles andere wird selber gemacht) ABER ein Problem haben wir dennoch:

Wir essen einfach zu eintönig, langweilig und ungesund!

Seit 2 Monaten schreiben wir uns Wochenessenspläne.
Immer Sonntags.

Und gestern nervte es mich schon wieder was wir da alles auf unsere Liste gesetzt haben:

Nudeln Bolognese (Nudeln, Hack und pass. Tomaten)

Bratwurst mit Kartoffelbrei und Erbsen&Möhren

Selbstgemachte Pizza (fertigen Pizzateig, tomatensoße, salami, käse, Kochschinken, rote paprika, Pilze)

Schnitzel mit Pommes

Reispfanne (reis, hähnchenbrust, soße, für meinen Mann und Sohn zusätzlich noch Buttergemüse und Kräuterbaguette)

Abendbrot (Brot, Wurst, Käse, Gurke, Tomate)

Gulasch (Schweinegulasch (ich mag kein Rind), Nudeln, Soße, Kräuterbaguette & Buttergemüse dazu für Sohn und Mann)


Alles dinge die mir wirklich gut schmecken, auch meinem Mann und meinem Sohn.
Aber es ärgert mich halt immer wieder das wir so wenig Gemüse essen.
Aber ich mag es einfach nicht. Es schmeckt mir nicht. Es gibt zwar dennoch oft gemüse, aber wenn dann nur Erbsen&Möhren oder mal Paprika.
Und das isst dann auch nur mein Mann weil ich es eben nicht mag.
Ganz selten mal macht er sich Blumenkohl oder Rosenkohl.
Unserem Sohn stellen wir auch immer Gemüse hin, aber bis auf Erbsen und roter Paprika mag er nix. Probieren tut er glücklicherweise, aber er mag es einfach nicht.


Ich möchte aber dennoch was an unserer Ernährung ändern. Ich weiss nur nicht wie.

Schliesslich wäre es ja auch blöd etwas zu essen das man gar nicht mag nur damit man es eben gegessen hat. Oder sehe ich das falsch?



Naja, noch so beliebte gerichte bei uns sind Nudelauflauf, Lasange, Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, Frikadellen, Fischstäbchen, Hot Dogs, Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch...

Salat ist bei uns eine rarität!
Ich habe immer sehr gerne Salat gegessen, wenn auch nicht mit so wahnsinnig vielen variationen. Gurke, Eisbergsalat, Schafskäse, Knorr Gartenkräuter - Perfekt!
Das gab es am Anfang als ich mit meinem Mann zusammen kam auch noch oft. Aber für ihn ist salat eben kein essen. Also wurde es weniger. Irgendwann haben wir dann zwei gerichte gehabt, ich Salat, er Fleisch.
War mir irgendwann zu doof, also gab es auch für mich immer weniger mal Salat. Mittlerweile esse ich alle jubel jahre mal welchen.



Ich will hier keinen von uns zwingen etwas zu essen das nicht schmeckt.
Essen soll ja schliesslich auch was schönes, leckeres sein.
Aber dennoch möchte ich das sich hier auch ein wenig was verändert.
Ich will die Gerichte die wir haben nicht streichen. Ich will sie nur etwas abändern, das ein oder andere dazu tun. Vielleicht was neues das unserem Geschmack entspricht aber dennoch gesund ist.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine!



Was ich nun will?

Tips, Ratschläge ect. pp.!



Dankeschön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.