Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 19.11.2014, 18:43 Uhr

Originelle, aber leckere Nudelsoßen?

da gibt's tausend Möglichkeiten. Wenn Nudeln mit Soße allmählich langweilig werden, das ganze in einer Auflaufform im Ofen überbacken.

z.B. so:

Die Auflaufform mit etwas Olivenöl einfetten, dick Semmelbrösel drauf. Einen Pack frisch gekochte Nudeln (jedwede Form) mit einem Becher Sahne oder Crème fraiche und etwas Muskatnuss mischen, in die Auflaufform geben; darauf eine Tomatensauce und Käse (gerieben oder in Scheiben, oder Mozzarella, Camembert) drauf und bei ca. 200 Grad ca. 25-30 Min. überbacken, bis der Käse braun ist.

Die genannte Tomatensauce aus dem Glas oder einfach zwei Dosen geschälte Tomaten tune ich immer mit etwas Zucker, Balsamico (d.h. den Zucker lass ich als erstes im Topf karamelisieren, lösche mit dem balsamico ab und gieße dann irgendeine Tomatensauce aus dem Glas dazu), oder statt Balsamico Zitronensaft/abgeriebene Zitronenschale, desweiteren Korianderpulver, Kurkumapulver, Curry, Paprika, Chillipulver, Oregano, Basilikum, Worcestersauce, Tomatenmark, Pfeffer, Knoblauch, Salz/Brühwürfel (wenns Dose geschälte Tomaten war) etc. - dazu kann man Reste von geschnippelten Buletten oder gek./rohen Schinken, oder Salami mischen; Oliven, eingelegte Paprika, Pilze, Mais, etc. etc. etc. - was der Kühlschrank und die Speisekammer so hergeben....


Reste davon schmecken auch am nächsten Tag noch gut, oder sogar noch besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nudelsoßen gesucht

Hallo, im Moment gibts hier viele Nudeln. Auf aufläufe hab ich keine Lust, das ist mir grad zu warm. An Nudelsoßen gibt aber hier eigentlich nur: Bolognese, manchmal auch nur Hack-Tomate ohne weiteres Gemüse, Käse-Sahne Soße mit Schinken, evtl. Erbsen oder Lachs-Sahne Soße, ...

von Luni2701 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsoßen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.