Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niki0909 am 06.02.2012, 19:47 Uhr

Noh eine Frage zu eingewecktes Obst/Marmelade (Tiefgefroren)

Eine Bekannte meiner Mutter friert die frisch gekochte Marmelade immer ein, behält dann die Farbe und hält länger. Wenn du die Möglichkeit hast, sie im Gefrierschrank weiter aufzubewahren, würde ich das machen (und bei Bedarf auftauen).
Bei dem Eingeweckten weiß ich es nicht.

LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mein Sohn ist GAR KEIN Obst und Gemüse und meine Tochter GAR KEIN Brot...

...ich weiß langsam nicht mehr was ich mittags und abends kochen soll... Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat den selbstgekochten Babybrei gerne gegessen. Als dann die Nahrung stückiger wurde war es vorbei. Er ist KEIN Obst und Gemüse. Gar nicht, er probiert auch nicht. Er ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Suche nach Obstbrand aus dem Schwarzwald...

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen ... ich suche nach einem Hersteller von traditionellem Obstbrand mit Firmensitz im Schwarzwald. Fällt Euch einer ein? Ich trinke nämlich so gut wie nichts und habe daher keine Idee. Ich brauchs im Rahmen meines Jobs ...

von HannaZ2 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Marmelade selbst machen..Frage dazu..

Ich mache das erste mal marmelade selbst. Die Frage ist bestimmt dumm Ich möchte dieses Rezept machen : http://www.chefkoch.de/rezepte/1394141244385581/Hohes-C-Marmelade.html Allerdings 6 Portionen. Jetzt habe ich hier aber nur ...

von schnuffel0606 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Obst mit Kuvertüre überzihen

hallo möchte zum Geb. meinen Sohnes für die Kita Weintrauebn mit weisser und vollmilch-Kuvertüre überziehen. Ich habe eigentlich immer die k. erwärmt und dann die Trauben rein (immer 3 Stück) und diese dann mit ner Gabel rausgeholt und zum Trocknen aucf einStück backpapier ...

von Jana04 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

was für Gläser kann ich nehmen für marmelade? auch Gurkengläser etc??

aber die riechen trotz Spülmaschine immer noch nach Gurken, genauso bei den Rotkrautgläsern!!!! habe keine "normalen"Gläser mehr, die habe ich alle für Kirschmarmelade gebraucht!!!! Babygläschen kann man nicht nehmen, oder? weil der Deckel ja nicht mehr 100% zu schließen ist, ...

von Zwilli 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

obstlasagne.. wie klingt das fuer euch?

also entweder mit bisquitteig oer loeffelbisquit.. also bisquit, darueber obst.. als "sosse" mangomus, das geschichtet eben wie lasagne und dann oben drauf schlagsahne. fuer die erwachsenen das obst mit porto uebergiessen dann weiter genauso wie oben... klingt das doof ...

von kikipt 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Marmeladenfragen - dringend

Guten morgen, wir möchten als Gastgeschenke auf unserer Hochzeit gerne kleine Marmeladengläser verteilen. Nun meine Fragen: ich bin auf der Suche nach einer "grünen" Marmelade. Als erstes fiel mir eine Kiwimarmelade ein, hat da jemand ein Rezept (vielleicht auch etwas ...

von maxi86 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Hilfe ... MArmelade nicht fest geworden ....

Guten Morgen, was mach ich nun ???? Hab Melonenmarmelade gekocht. 1800g Früchte, 900 g 2:1 Gelierzucker. DAchte, die Gelierprobe ist fest genug. Alles in Gläser abgefüllt, kalt gestellt und heut früh geguckt ... flüssig :-((( Nochmal nachkochen mit Gelierzucker ? ...

von HeikeB1969 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

bin auf dem Marmeladen-Trip ;-) hat schon mal jemand Melonen-Marmelade gemacht

Hi zusammen, steht ja schon oben. Hab gegoogelt und, klar, unterschiedliche Meinungen gefunden. Ich möcht gern eine Cantaloup-Melone nehmen, das sind die, mit dem orangenen Fruchtfleisch. Nun steht häufig, dass bei 2:1-Gelierzucker das Zeugs nicht fest wird. Hat da ...

von HeikeB1969 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.