Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 24.04.2009, 8:21 Uhr

mit käse und/oder paniermehl überbacken

hallo,

ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass man aufläufe auch mit paniermehl überbacken kann.

was bewirkt das paniermehl? muß es auch von anfang an drauf oderverbrennt es dann?

und kann man zum überbacken auch paniermehl UND käse benutzen, oder macht das keinen sinn?

danke und lg pothi

 
2 Antworten:

Re: mit käse und/oder paniermehl überbacken

Antwort von claudi700 am 24.04.2009, 8:46 Uhr

hallo,

paniermehl ist halt fettfrei und relativ kalorienarm (wenn man kalorienreduzierten käse nimmt, ist das m. e. nicht viel unterschied)

du kannst die brösel gleich vor dem überbacken draufgeben, allerdings wären noch ein paar butterflocken nicht schlecht ;-)

käse und brösel könnte eine fiese pampe werden...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit käse und/oder paniermehl überbacken

Antwort von pothi am 24.04.2009, 11:35 Uhr

danke claudi :)
dann muß ich wohl beim normalen käse bleiben ohne paniermehl. für meine männer ist überbackener käse unverzichtbar *augenroll*

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käselauchsuppe...

ich möchte euch mal ein leckeres Rezept sagen....koche ja sonst normal, aber das hier ist von meiner Schwie-mu und ich habe es heute das erste mal gegessen legga.... 2 Stangen Porree Gemüsebrühe(Liter nach Bedarf wie sämig ihr es wollt) 2 Becher Streichkäse mit Kräuter 1 ...

von Engel123 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Noch eine Frage - Gemüse überbacken

Hi, hab am Samstag ein ganz leckeres Gemüsegratin im Restaurant gegessen. Möchte auch gerne sowas daheim machen, weiß aber nicht, welche Soße ich dazu machen soll. Entweder war es eine Bechamel- oder eine Sahnesoße . Überbacken war es mit Edamerkäse in Scheiben. Habt ihr ...

von jannis06 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

käsefondue...

sagt mal, ich bin wirklich so doof, nich wundern über meine frage. ich bin mir relativ sicher, dieses jahr sylvester mal so ein käsefondue zu machen. hier gab es ja shon viele leckere rezepte..............*sabber* aber: spießt man dann ein z.b. brotwürfelchen auf und geht ...

von tamu05 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rezept für Käsespätzle

Hallo an alle, ich möchte für meinen Mann mal Käsespätzle machen. Da ich aber ursprünglich aus dem Ruhrpott bin und es mich vor 12 Jahren ins Schwabenländle verschlagen hat, hab ich keinen Schimmer, wie man sie gescheit macht. Kann mir jemand helfen und mir ein simples ...

von AnnikaNils 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Hallo Wir wollen zu Silvester gerne Raclette ausprobieren. 2 Gäste sind aber absolut keine Käseliebhaber. Was kann man da denn tun? Also zb. in den Pfännchen reintun? Oder wird das alles zu trocken oder einfach zu öde? Dann machen wir lieber Fondue *g* Danke ...

von Anjami 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen ohne Boden?

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem einfachen Käsekuchenrezept habe ich folgendes hier gefunden und frage mich nun, ob es tatsächlich keinen Boden bei dem Rezept gibt. Ich bin leider nicht wirklich gut im Backen und wollte mich halt an einem einfachen Käsekuchen ...

von majoscho 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

was für ne soße zu überbackenen schweinelendchen???

ich mache heiligabend schweinelendchen mit champignons, zwiebeln und käse überbacken (alles auf dem blech). was für ne soße mach ich da am besten? ich möchte irgendwas anrühren, was ich schon vor dem überbacken oder währenddessen mit auf das fleisch geben kann. was mit sahne ...

von Sunny 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Chicoree überbacken ??

Hallo ich habe etliche Stauden Chicoree bekommen. Eigentlich habe ich bisher nur Salat gemacht (mit Apfel, Mandarine rein - fast wie einen Obstsalat), da es diemal etwas mehr ist, wollte ich nochmal etwas anderes damit ausprobieren, ...

von anett2311 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.