Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjami am 10.12.2008, 22:57 Uhr

Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Hallo
Wir wollen zu Silvester gerne Raclette ausprobieren.
2 Gäste sind aber absolut keine Käseliebhaber.
Was kann man da denn tun? Also zb. in den Pfännchen reintun?
Oder wird das alles zu trocken oder einfach zu öde?
Dann machen wir lieber Fondue *g*
Danke Euch
LG
Andrea

 
8 Antworten:

Re: Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Antwort von claudi700 am 10.12.2008, 23:03 Uhr

hallo,

man kann schon ohne käse raclette machen, z. b. speckwürfel, fein geschnittenes kalb-/puten-/schweinefleisch, kartoffelscheiben, shrimps, blattspinat, verquirltes ei, ananasstückchen usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Antwort von Anjami am 10.12.2008, 23:08 Uhr

Hallo
Ich habe das ja auch noch nie gemacht. Wie werden zB. die Kartoffeln dann?
So "ohne alles" ?
Das Fleisch kommt ja oben drauf, oder?
Den Speck dann mit den Kartoffeln ins pfännchen ála Bratkartoffel?
Oder wird es da nur matschig und mehr nicht?
Danke
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Antwort von pothi am 10.12.2008, 23:12 Uhr

also raclette ohne käse ist wie braten ohne fleisch *lach*

meine meinung! klaro kann man in die pfännchen die sachen auch so reinpacken und oben auf der platte das fleisch brutzeln, aber irgendwie fehlt da eindeutig was.

dann würd ich mich lieber für fondue entscheiden.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Antwort von claudi700 am 11.12.2008, 8:28 Uhr

tja, die kartoffeln werden halt "warm", das wars auch schon.

fleisch in die pfännchen oder oben drauf, das ist egal, speck ebenso. bratkartoffeln werden das nicht, dazu reicht die hitze nicht.

ohne käse finde ich es persönlich fad. ist aber geschmackssache.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Raclette auch ohne Käse? Also zumindestens für 2 Pers.?

Antwort von karina08 am 11.12.2008, 9:21 Uhr

mein sohn macht sein raclette immer ohne käse. ich finde, es sieht trocken aus, aber ihm schmeckt es bestens. man kann auch ein bisschen sauce (hollandaise z.b.) drüber träufeln oder sahne.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der kochtechnischen Seite mal abgesehen...

Antwort von Fru am 11.12.2008, 10:29 Uhr

stell Dir vor Du magst kein Fisch. Die Gastgeber wissen das und es gibt Fisch???? Ich würde mich als Gast dann ziemlich unwohl fühlen....

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt auf dein Gerät an

Antwort von Nane03 am 11.12.2008, 14:36 Uhr

Wenn Du eines von diesen Geräten hast, die obendrauf eine Teflon- oder Steinplatte haben, kannst Du sehr gut eine Charbonnade obendrauf machen. Das ist dünn geschnittenes Fleisch, dass Du darauf brätst und dann mit Dips isst (ähnlich wie Fondue). Vorher die Platte einsalzen, dann brennt das Fleisch nicht an.

Wenn Du keine Platte hast, kannst Du versuchen, frisches Hackfleisch oder anderes dünn geschnittenes Fleisch, Speck, Schinken in den Pfännchen zu machen (und dann mit Dips, Chutneys etc. zu essen). Ob es genauso brät, weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der kochtechnischen Seite mal abgesehen...

Antwort von Anjami am 12.12.2008, 23:27 Uhr

LOL
Ich bin der Gastgeber und der Käsehasser *g*
Mein Sohn ist auchnicht sooo dafür, aber etwas würde er wohl essen, Fondue wäre für ihn das gleiche.
Aber meine Gäste und der Rest meiner Familie lieben Käse.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen ohne Boden?

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem einfachen Käsekuchenrezept habe ich folgendes hier gefunden und frage mich nun, ob es tatsächlich keinen Boden bei dem Rezept gibt. Ich bin leider nicht wirklich gut im Backen und wollte mich halt an einem einfachen Käsekuchen ...

von majoscho 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käse

hallo, ich bin ja ein totaler käsefreak. nun hab ich von tupper so eine art käseglocke, wo man den käse reinpacken kann. der kühlschrank stinkt nicht und es sieht immer lecker aus. aber wie mach ich das jetzt am besten. man bekommt den käse an der theke ja immer in so ...

von pothi 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käseterrine - Gelatine, bitte Hilfe

Hallo, wollte für eine morgige Party heute abend schon eine Käseterrine vorbereiten. Dazu nimmt man u.a. 600 g Frischkäse und 750 g Schmand. Um das ganze dann fest zu machen steht im Rezept, dass man 9 Blatt Gelatine einweichen soll und in wenig warmen Wasser dann ...

von kleiner Löwe 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Kleiner Käse gesucht :-)

Ich hoffe, dass mich hier irgendjemand versteht..... Ich habe neulich von einem kalten Buffett lecker Käse gegessen. Der war in Alu eingepackt, Miniwürfel, ca.1x1cm groß, also echt mini. Daran war praktischerweise eine Aufreisschlaufe- ...

von Katrin255 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

suche Käse-Garnier ausstechformen !!

hallo, meine Tochter 2 ist kein Käse,Wurst oder ähnliches.Jetzt dachte ich ich stech ihr das aus,vielleicht kommt sie dann auf den geschmack. Denn geriebenen Käse hat sie ja schon mal probiert. Habt ihr ne idee,wo ich sowas finden ...

von muckelino 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen wie vom Bäcker!!?

Huhu,hat wer ein Rezept für Käsekuchen-so richtig locker,luftig-so wie man ihn beim Bäcker bekommt-hab jetzt schon einige Rezepte durchprobiert-aber er ist nie so geworden-meine Schwester meinte da wäre nicht mal Quark drin-weiss es aber nicht sicher!!??DAnke im vorraus-wär ...

von Clowni 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Indischer Käse

Ich esse wahnsinnig gerne "Indischen Käse" und beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass man den nicht kaufen sondern nur selber herstellen kann - ist das richtig? Habe dann was von Milch + Zitrone bzw. auch mal von Milch + Weißwein als einzige Zutaten gelesen - aber in ...

von niklas2006 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Kirschen und Käse

Hallo, die Mischung hört sich schrecklich an, aber ich bin auf der Suche nach einem Rezept wo Kirschen reingehören und Käse....ist aus einem dummen Zufall entstanden und nun wird es ernst: ich muß was mit Kirschen und Käse kochen.....HILFEEEEE!!! Danke, falls jemand ein ...

von Fru 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rezept gesucht für Käsespätzle?

Ich mache seit Baby an jedes Jahr Urlaub in Österreich und ernähre mich da dann fast nur von Käsespätzle mit Salat. Habe hier ein Fix Produkt probiert, aber das hat ekelig geschmeckt. Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ? Mag nicht mehr bis zum Urlaub warten. Die gekauften ...

von Anna Virginia 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käsekuchen

Hallo, muß bald wieder 2 Käsekuchen backen(Geburtstag).Nun habe ich immer das Problem das ich den Boden(Mürbeteig) nach dem Backen nie richtig aus der Form bekomme(bröckelt oder ist zu naß) .Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?? Danke und liebe ...

von dekohase 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.