Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu05 am 26.12.2008, 13:44 Uhr

käsefondue...

sagt mal, ich bin wirklich so doof, nich wundern über meine frage. ich bin mir relativ sicher, dieses jahr sylvester mal so ein käsefondue zu machen. hier gab es ja shon viele leckere rezepte..............*sabber*

aber: spießt man dann ein z.b. brotwürfelchen auf und geht damit in die käsemasse? einmal dirn rühren , sozusagen, und dann raus und essen? ist das nicht irgendwann total verkrümelt, da drin? man kann ja verschiedene sachen nehmen zum dippen, wenn da nun jeder mit seinem teil da eindippt.....................stell ich mich jetzt so blöd an oder kommt mir das nur so ..........unappetitlich vor? ich bitte um schonungslose wahrehieten und tipps. lol . danke euch! lg tamu

 
4 Antworten:

Re: sorry für tippfehler...........

Antwort von tamu05 am 26.12.2008, 13:46 Uhr

gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: käsefondue...

Antwort von claudi700 am 26.12.2008, 13:49 Uhr

hallo,

der käse ist ja flüssig und das brot sollte natürlich nicht zu sehr krümeln, da bleibt nichts oder nicht viel in der käsemässe. du kannst z. b. auch gekochte kartoffeln in die masse halten, nur kurz durchziehen, bis käse rundherum ist und dann schlabbern ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: käsefondue...

Antwort von Pia33 am 26.12.2008, 14:33 Uhr

Hi!

Ich schneid immer Weissbrot in kleine Würfel und röste sie mit etwas Butter in einer Pfanne an.
Das lieben bei uns alle (auch ohne Käse *ggg*) und es krümelt nicht im Fondue.

Gibts bei uns an Silvester übrigens auch, neben dem üblichen Raclette.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: käsefondue...

Antwort von pothi am 26.12.2008, 21:47 Uhr

hallo,
wie nehmen immer in würfel geschnittenes baguettebrot und hatten noch nie großartig reste davon im käse.

dazu schmeckt auch sehr gut, gürkchen, silberzwiebeln, mixed pickles, peperonis, pfirsiche oder ananas in stückchen uuuund geräucherter schinken darf nicht fehlen.

alles zum dippen oder dazu essen.

am liebsten mag ich ein bißchen schinken und ein stück baguettebrot auf den spieß und dann ab damit in den käse *njaaam*

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.