Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissImpossible am 17.01.2009, 11:21 Uhr

Mit 5,5 Jahren noch Theater beim Essen?

Danke für die bisherigen Antworten!

Vorlieben und Abneigungen hin oder her - es stimmt schon, dass meine Tochter da ein bisschen eigen ist.
Z.B. isst sie zwar die Tomatencremesuppe mit Nudeln (z.B. Sterne) drinne gerne, aber gibt man ihr danach andere Nudeln (Penne) in die Schüssel rein, wo die Tomatencremesuppe drin war, so findet sie die plötzlich eklig und will sie nicht essen.
Grundsätzlich will sie halt keine Soßen ausprobieren, kein Ketchup, kein Mayo, nur pure Pommes, wie z.B. auch nur puren Reis und auch Nudeln komplett ohne Soße, seit einiger Zeit mal mit etwas Butter und/oder Parmesan.
Aber es stimmt schon, zwingen geht mal gar nicht, der Meinung bin ich auch!

So macht meine Tochter einen glücklichen, munteren und gesunden Eindruck, aber jeden Morgen hat sie überhaupt keine Lust auf Kindergarten und sie zählt jeden Tag bis zum Wochenende und freut sich so darauf und das wirklich erst seitdem sie im Kiga Mittag isst und ja, das werde ich SCHNELLSTENS abstellen.
Werd wohl gleich Montag Früh noch mit der Kinderpflegerin reden und dann einen Termin mit der Leitung vereinbaren.

Werde berichten, ob die mit sich reden lassen!
Wenn nicht, werd ich wohl echt wieder kürzer treten... die eine Stunde täglich ist es mir nicht wert...

Danke nochmal und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.