Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 17.01.2009, 10:24 Uhr

Mit 5,5 Jahren noch Theater beim Essen?

Hallo,

für mich hat das nichts mit Theater oder Phobie zu tun, wenn Kindern bestimmte Dinge nicht schmecken. Wenn ich z.b. einen Teller Rosenkohl essen müsste, wäre das auch Horror für mich.. Jeder Mensch hat doch bestimmte Vorlieben und Abneigungen beim Essen und ich finde es nicht in Ordnung, Kinder zum Aufessen zu zwingen. Das etwas probiert werden muss, könnte ich noch akzeptieren, aber grosse Mengen runterwürgen, da würde ich auf die Barrikaden gehen. Insbesondere, wenn die Kinder sich nicht selbst auffüllen dürfen, sondern Mengen zugeteilt werden. Ich würde wirklich dringend mit Erziehern und Leitung drüber sprechen. Wenn es nichts hilft, versuchen eine andere Lösung zu finden (z.B. dass deine Tochter mit einem anderen Kind nach Hause geht gegen Entgelt, oder dass du wieder kürzer arbeitest). Sicher sind es nur noch ein paar Monate, aber für deine Tochter ist jeder Tag schlimm und solche Erfahrungen prägen sich tief ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.