Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerbabe am 16.12.2009, 18:24 Uhr

Milch beim Kochen geronnen (Milchreis mit Äpfeln)

Hallo ihr Lieben!

Mir ist jetzt beim Kochen vom Milchreis die Milch geronnen... Ich denke mal, dass es evtl von den Äpfeln kommt, die ich mitkoche?
Die Milch ist noch 2 Monate haltbar und frisch geöffnet. Sie schmeckt auch noch gut und die vom Topf ist sensorisch auch einwandfrei.

Was meint ihr? Ist es nur ein "Schönheitsfehler" und ich kann den Milchreis guten Gewissens essen oder ist da was im Argen? Merkwürdig siehts ja schon aus, was da im Topf is....

 
4 Antworten:

Ich hab jetzt gegessen...

Antwort von summerbabe am 16.12.2009, 19:03 Uhr

Falls es mir schlecht wird sag ich Bescheid... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab jetzt gegessen...

Antwort von Suka73 am 16.12.2009, 21:03 Uhr

kanns mir nur so erklären: säure vom apfel + milch = gerinnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch beim Kochen geronnen (Milchreis mit Äpfeln)

Antwort von Luni2701 am 17.12.2009, 12:34 Uhr

evtl. kochst du beim nächsten mal die äpfel separat und gibst sie zum schluß unter den fertigen Milchreis.

passieren sollte eigentlich nichts. IOch vergesse jedes mal das creme fraiche das kochen nicht verträgt und die gerinnt bei mir ständig. Bis jetzt hatte noch niemand irgendwelche magen oder darm probleme davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch beim Kochen geronnen (Milchreis mit Äpfeln)

Antwort von summerbabe am 17.12.2009, 17:00 Uhr

Naja, ich koche den Milchreis immer mit Äpfeln, also nicht das erste Mal, nur das erste Mal, dass mir die Milch dabei geronnen ist.
Aber das muss dann wohl an der Sorte gelegen haben, diesmal warens Holsteiner cox und normalerweise nehme ich immer Gala Royal.

Mir gehts übrigens noch immer gut... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Milchfreies Kochen

für Kleinkind und Kiga-Kind. Hat jemand Ideen? Bitte mit genauem Rezept, kann nicht besonders toll kochen. Achja, Fertigmischungen kommen nicht in Frage, da verschiedene unverträgliche Inhaltsstoffe drin sind. LG und bitte viiiiiiiiiiiiiiiiele Ideen ...

von moon* 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kochen

Rezept für milchfreien Geburtstagskuchen

Hallo! Bei unserer kleinen Maus besteht der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Wir sind gerade am Austesten, und sie hat z.Zt. heftigen Durchfall bei der Gabe von Produkten, die Milch enthalten. Milchprodukte an sich isst sie schon gar nicht. Nun hat die Süsse am ...

von Lipaju 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zuviel Milch im Kühlschrank

Guten Morgen! Diese Woche habe ich leider 2 Liter Frischmilch (Vollmilch) zuviel im Kühlschrank, die ich schnellstmöglich verbrauchen sollte. Aber wie? Habt ihr Tips für mich, was ich - abgesehen von Pudding, Milchreis, Kakao - damit anfangen könnte? Ein schönes Milchbad ...

von Kitekatzl 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Vegetarische Gerichte ohne Milch

Hallo! Seit vielen Jahren bin ich Vegetarier. Dann kamen vor einiger einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu. Damit komme ich soweit klar, nur manchmal fehlen mir ein paar Dinge von "früher".... Vielleicht habt ihr Ideen?! Ich suche z. B. nach Saucenrezepten, die ...

von Luna2009 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann man Milch einfrieren?

Hallo, Ich hab grad zuviel frische Milch im Tetrapack da. Am Samstag fahr ich in den Urlaub. Die Milch kann nicht mit, da ich keine Kühlmöglichkeit habe. Bis ich zurück komme, ist die Milch schon überfällig. Mir kam vorhin die Idee des Einfrierens, weil ich morgen auch nicht ...

von nagchampa 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zum Tupperware Milchschäumer

Hallo, ich habe seit Juni etwa den Milchschäumer von Tupperware. Bisher hat alles gut funktioniert , er hat super geschäumt und traumhaften Milchschaum für meinen Kaffee gezaubert. Aaaaber ich habe gehört, verschiedene Milch würde nicht funktionieren?!? Ja, einige ...

von bubumama 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

rechtsdrehende Milchprodukte

Hallo! Unser Sohn 2,5Jahre alt hat ab und zu mal das Verlangen nach sehr viel Joghurt, allerdings hat er noch keinen wirklich gereglten Stuhlgang und wenn er viel Joghurt isst, hat er auch mehr Stuhlgang (bis 4 x tägl.) Nun hat uns die Heilpraktikerin empfohlen rechtdrehende ...

von schnecke1 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchsäure-kultur (probida)

hallo, nun hab ich wieder mal im internet ein rezept für einen chinesischen pikanten salat gefunden, das ich gerne probieren möchte. dafür brauch ich aber eine milchsäure-kultur. die verfasserin nimmt dazu probida von spinnrad. ich weiß aber nicht, ob es das bei uns ...

von irene+nina 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch und eifreies kuchenrezept gesucht

es ist zwar noch bisi hin, aber ich hör mich schon mal um. mein sohn wird ende mai 1 jahr und hat eine milcheiweißunverträglichkeit. er soll auch auf ei verzichten, bis wir im september einen neuen test machen. habt ihr 'ne idee, welchen kuchen ich ihm zum geburtstag ...

von ninsche 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wer kocht ohne Milch, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Eier, glutenfrei.....???

Hallo, bei unserem Großen wurde Ende letzten Jahres eine Unverträglichkeit gegen die o.g. Nahrungsmittel festgestellt, dazu noch Nüsse, Banane. Bisher hat das Kochen auch ganz gut funktioniert, aber immer öfter will er das nicht mehr essen. Auf einmal auch kein Gemüse ...

von Sonnenblume25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.