Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 08.01.2014, 0:19 Uhr

kochen mit wenig geld

wenn es bei Euch einen Wochenmarkt gibt, dann geh kurz vor Schluss hin und da werfen sie Dir die Sachen für einen Spottpreis hinterher (ist jedenfalls hier so) - da bekommst dann schon mal z.B. 5 Mangos für 2 Euro (wo eine schon im Handel mindestens 1,99 Euro kostet) - die wollen das Zeug dann los werden.

Hier war das Geld oft knapp in den letzten Monaten. Ich habe immer Basics daheim, von Gewürzen und Zucker, Mehl und sowas mal abgesehen. Basics sind für mich auch Reis, Kartoffeln und vor allem Nudeln, die man wirklich für ein paar cent bekommt. Hier kannst Du ja variieren, Aufläufe machen, Suppen, normale Gerichte bei Nudeln, Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin.

Greif einfach auf Dosengemüse zurück, wobei das aus dem TK wirklich besser ist und auch nicht wirklich "teurer", da hast auch meistens mehr drin.

Eier hab ich auch immer im Haus, da kannst auch viel draus zaubern. Die Not macht auch erfinderisch nach einer Weile. Ich wünsche Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.