Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani0312 am 27.02.2017, 20:46 Uhr

Kleinkinder 5 Mahlzeiten täglich?!

Hi Frieda,
Meine Tochter ist 10 1/2 Monate.
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
Morgens: Stillen

Vormittags: selbstgebackenes Brot mit einem Aufstrich ( im Moment habe ich gegrillte Paprika und Aubergine enthäutet und mit etwas Rapsöl püriert), dazu ein paar Gurkenscheiben. Wenn ich sie nicht mehr stille, wird das dann eher das Frühstück.

Mittags : GKF Brei

nachmittags: Fingerfood, z.B. frisches Obst, Gemüsesticks, Dinkelzwieback, Hirsekringel

Abends: Brot mit Aufstrich, Gemüsesticks und ein Becher Milch

Also ich glaube nicht, dass man das mit den 5 Mahlzeiten so streng nehmen muss. Es gibt die drei Hauptmahlzeiten und zwischendurch kann man sehr gut frisches Obst und Gemüse anbieten. Meine Tochter lässt z.B. auch des Öfteren den Nachmittagssnack aus, weil ihr das sonst zu viel ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.