Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 16.02.2017, 20:58 Uhr

Schichtkohl/Jägerkohl

Hallo ihr Lieben,
Kennt jemand dieses Gericht?
Wie bekommt man den Weisskohl denn schön weich aber trotzdem noch geschmackvoll? Länger anbraten oder dann länger kochen? Ich habe beides ausprobiert.
Ewig angebraten, bis alles eine schöne Bräunung hatte, dann Wasser angeschüttet und der Großteil der Bräunung war weg-hätte ich es noch länger braten müssen?oder ist es normal, dass die Farbe nicht hält?
Länger kochen habe ich auch schon versucht, dann war es recht geschmacklos.
Ich verzweifel an diesem Gericht :-D
Die ersten grauen Haare habe ich dem Schichtkohl zu verdanken.
Wäre dankbar für Tipps

Liebe Grüße
N.

 
3 Antworten:

Re: Schichtkohl/Jägerkohl

Antwort von lara-mari am 17.02.2017, 11:45 Uhr

Hallo,

ich lass es einfach laaange kochen und dann, wenn alles gar und das Wasser weg ist, anbräunen. Da musst Du dann quasi daneben stehen bleiben und bei Bedarf rühren, es soll ja nicht verbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtkohl/Jägerkohl

Antwort von mama-nika am 17.02.2017, 15:37 Uhr

Dann hab ich doch aber keine Soße mehr!?
Kochst du den Kohl roh? Und wann gibst du das Hack dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtkohl/Jägerkohl

Antwort von lara-mari am 17.02.2017, 19:58 Uhr

Huhu,

also, ich gebe den Kohl roh in den Topf, dann Wasser dazu, Hack dazu und würzen (Brühepulver) und dann kochen bis alles Wasser weg und alles weich ist. Es ist, so wie ich es mache, am Schluss recht "matschig", aber ich liebe es! Ansonsten, wenn ich mal noch Flüssigkeit haben will, geb ich dann ganz zum Ende, also wenn es quasi fertig ist, noch ein bissel Wasser mit rein, dann hast Du wieder Soße, Aber ich mag es auch ohne, eben durch diese "Matschigkeit" ist es ja weich und pampig...für mich ist die Konsistenz dann super. Dann Kartoffeln dazu und *jammi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.