Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CZUE am 19.11.2013, 21:13 Uhr

kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Hallo ihr Lieben,

Bin eine totale Niete im Kochen:-)
Wollte für die Family (10 Personen) an Weihnachten Hirschgulasch machen.. Hab da nämlich ein popelig einfaches Rezept, was dennoch lecker ist..
Jetzt sagte mir mein Bekannter (Jäger), dass es dieses Jahr kein Hirsch geben wird, aber er könnte mir Reh verkaufen..

Hab ich natürlich noch nie gemacht.. Könnt ihr mir sagen, ob ich das genauso zu Gulasch verarbeiten kann?

Lieben dank u schöne Grüße

Czue

 
5 Antworten:

Re: kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Antwort von claudi700 am 20.11.2013, 10:19 Uhr

welches teil vom reh bekommst du denn? rehrücken oder keule?

wie bereitest du dein hirschgulasch normalerweise zu?

rehgulasch ist eine feine sache, du brauchst halt die entsprechenden zutaten (speck, rotwein, pilze, suppengemüse usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Antwort von Alba am 20.11.2013, 12:19 Uhr

Ich weiss nie ob ich Reh oder Hirsch kaufe. Hier heisst alles venison und fertig. Es kommt wirklich eher darauf welches Teil vom Tier Du bekommst.
Mein Lieblingsrezept fuer venison stew ist hier (ich weiss Du hast ein Rezept aber falls Du mal was anderes ausprobieren moechtest :) http://www.bbcgoodfood.com/recipes/1935/succulent-braised-venison

Ich mache in der Regel scones obendrauf, ist lecker, einfach und kommt alles in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi...

Antwort von CZUE am 20.11.2013, 14:34 Uhr

Huhu,

Kann mir aussuchen, welches Teil vom Fleisch ich möchte... Dachte, ich nehm Rücken..

Ich hab das Rezept gemacht:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba...

Antwort von CZUE am 20.11.2013, 14:35 Uhr

Danke, werd mir dein Rezept mal speichern

Lg

Claudia