Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CZUE am 19.11.2013, 21:13 Uhr

kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Hallo ihr Lieben,

Bin eine totale Niete im Kochen:-)
Wollte für die Family (10 Personen) an Weihnachten Hirschgulasch machen.. Hab da nämlich ein popelig einfaches Rezept, was dennoch lecker ist..
Jetzt sagte mir mein Bekannter (Jäger), dass es dieses Jahr kein Hirsch geben wird, aber er könnte mir Reh verkaufen..

Hab ich natürlich noch nie gemacht.. Könnt ihr mir sagen, ob ich das genauso zu Gulasch verarbeiten kann?

Lieben dank u schöne Grüße

Czue

 
5 Antworten:

Re: kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Antwort von claudi700 am 20.11.2013, 10:19 Uhr

welches teil vom reh bekommst du denn? rehrücken oder keule?

wie bereitest du dein hirschgulasch normalerweise zu?

rehgulasch ist eine feine sache, du brauchst halt die entsprechenden zutaten (speck, rotwein, pilze, suppengemüse usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich Reh genau wie Hirsch zubereiten??

Antwort von Alba am 20.11.2013, 12:19 Uhr

Ich weiss nie ob ich Reh oder Hirsch kaufe. Hier heisst alles venison und fertig. Es kommt wirklich eher darauf welches Teil vom Tier Du bekommst.
Mein Lieblingsrezept fuer venison stew ist hier (ich weiss Du hast ein Rezept aber falls Du mal was anderes ausprobieren moechtest :) http://www.bbcgoodfood.com/recipes/1935/succulent-braised-venison

Ich mache in der Regel scones obendrauf, ist lecker, einfach und kommt alles in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi...

Antwort von CZUE am 20.11.2013, 14:34 Uhr

Huhu,

Kann mir aussuchen, welches Teil vom Fleisch ich möchte... Dachte, ich nehm Rücken..

Ich hab das Rezept gemacht:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba...

Antwort von CZUE am 20.11.2013, 14:35 Uhr

Danke, werd mir dein Rezept mal speichern

Lg

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi...

Antwort von claudi700 am 20.11.2013, 15:22 Uhr

puh, kann ich kaum lesen, sorry.

rehrücken ist m. e. viel zu schade für gulasch...! der ist eigentlich nicht schwer in der zubereitung, ich würde das fleisch definitiv NICHT zu gulasch verarbeiten. dann lieber ein anderes stück vom reh besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Hallo, Ihr kreativen lieben Köchlinge, ich habe eine Aubergine gekauft, weil ich dachte, ich kann sie kochen, pürrieren, meinem Kind servieren . Naja, Irrtum vom Amt . Was kann ich denn aus dieser ...

von Zuckernase 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Kannichen wie zubereiten????

Ich habe noch NIE Kanninchen gemacht und Esse es auch nicht. Mein Mann kam aber auf die Idee es solle auch Kanninchen geben. Nun wie macht man das? Es soll NICHT Süß/Sauer werden sondern wie er sagt einfach Kanninchen. Das stellt mich doch vor eine herrausvorderung die ...

von Biankaline 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Rehbraten an Weihnachten

Hallo, ich hätte eine Frage an alle die gern und gut kochen. Weihnachten liebt mein Mann Rehbraten mit Spätzle und Rotkraut über alles. Ich leider weniger, daher bin ich wahrscheinlich von meiner Kreation auch nicht so begeistert. Ich suche eine Idee was zu den Spätzle und ...

von Wuck 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reh

Wildschwein, Hirsch oder Reh

Hallo, mach mir schon Gedanken um unser Weihnachtsessen. Mein Mann hätte gerne Hirschgulasch, Rehrücken oder Wildschweinmedaillons. ( Ich kann mir nicht vorstellen das zu essen) aber hat da jemand Ideen wie man es zubereiten kann und wie es überhaupt schmeckt? Mit was kann man ...

von Nadine76 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reh

Rehkeule.Niedriggarmethode

Hallo, habe im Netz von der Niedriggarmethode gelesen, wo das Rehfleisch super zart und saftig werden soll (bei 80°C im Ofen gegart) Ich würd das gern heute ausprobieren (bekommen Gäste abends) und ich hab ein 2kg Rehkeule hier. Bin mir aber unsicher, wie lang ich die ...

von amynona 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reh

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Steak - wie zubereiten?

Huhu, wollte mich mal an Rindersteak ran trauen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es bratet, also wie lange von beiden seiten, welches öl das beste ist, ob man es danach nochmal in den ofen schiebt für wie lange, eben alles was wichtig ist um ...

von CuD07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Wie Abendbrot besonders zubereiten??(Gäste)

Hallo! Am We bekommen wir Besuch, 4 Mann. Ich wollte ganz gerbe "normal" Abendbrot machen, mit versch. Sorten Brot, Wurst, Käse etc... Könnt ihr mir ein paat Tipps geben, was ich noch dazu machen kann? Oder wie ich es schön zubereiten kann? Würde mich sehr ...

von janine04 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.