Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckernase am 14.01.2012, 13:44 Uhr

wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Hallo, Ihr kreativen lieben Köchlinge,



ich habe eine Aubergine gekauft, weil ich dachte, ich kann sie kochen, pürrieren, meinem Kind servieren . Naja, Irrtum vom Amt .
Was kann ich denn aus dieser Leckerei schönes machen? Mein Gewürzregal ist recht übersichtlich, aber ich bin gewillt, diese Aubergine genießbar zu bekommen.

Wer hat die besten Ideen dafür ? Vielen Dank schonmal .

Grüssle, Zuckernase .

 
4 Antworten:

Re: wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Antwort von Leewja am 14.01.2012, 14:24 Uhr

du kannst sie in scheiben schneiden und dann panieren (italienische kräuter und wenn vorhanden parmesan unter die semmelbrösel mischn).

ich steh auch auf auberginencurry, am liebsten gemischt mit blumenkohl oder kartoffeln und huhn, dann mit kokosmilch und garam masala abgeschmeckt, aber das hast du vermutlich nicht?

pur braten geht am besten, nach dem man sie erst ordentlich salzt, damit wasser rausgezogen wird und dann in einer guten beschichteten pfanne mit nur wenig öl langsam goldbraun braten.

dazu schmeckt gebackener feta oder tsatsiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Antwort von Maxikid am 15.01.2012, 13:49 Uhr

Aubergine in kl. Stücke schneiden und Salzen. Dann in Olivenöl anbraten und etwas später frischen Knoblauch und rote Zwiebeln dazu. Wenn die Aubergine fast gut ist gebe ich br. Champgnons dazu. Mit Pfeffer abschmecken. Zum Schluss gebe ich noch Schaftkäse darüber.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Antwort von Hase67 am 16.01.2012, 10:39 Uhr

Hi,

Auberginenauflauf mit Mozzarella, Ei und Tomate ist lecker.

Dazu die Auberginen entstielen, in Scheiben schneiden, salzen und nach kurzer Zeit das Salz mit Küchenkrepp abtupfen.

In eine gefettete Auflaufform abwechselnd mit Mozzarella, hartgekochten, in Scheiben geschnittenen Eiern, Tomaten etwas Olivenöl und geriebenem Parmesan schichten, schichtweise kräftig mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Oregano würzen.

Die oberste Schicht sollte Mozzarella sein, darüber noch etwas Parmesan geben und für 25-30 Minuten bei 180-200 Grad in den Ofen.

Jetzt im Winter kannst du statt frischer Tomaten (die jetzt meist nach nichts schmecken) auch Tomatenstückchen aus der Dose verwenden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank(owT)!

Antwort von Zuckernase am 16.01.2012, 13:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kannichen wie zubereiten????

Ich habe noch NIE Kanninchen gemacht und Esse es auch nicht. Mein Mann kam aber auf die Idee es solle auch Kanninchen geben. Nun wie macht man das? Es soll NICHT Süß/Sauer werden sondern wie er sagt einfach Kanninchen. Das stellt mich doch vor eine herrausvorderung die ...

von Biankaline 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Steak - wie zubereiten?

Huhu, wollte mich mal an Rindersteak ran trauen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es bratet, also wie lange von beiden seiten, welches öl das beste ist, ob man es danach nochmal in den ofen schiebt für wie lange, eben alles was wichtig ist um ...

von CuD07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Aubergine und Avocado

Hallo, ich habe vor kurzem Aubergine oder Avocado gegessen, weiß aber nicht mehr, ob es das eine oder das andere war. Wir hatten es einfach mit Salz und Pfeffer gewürzt auf einem Butterbrot. War´s Aubergine oder Avocado? Klingt jetzt voll hinterwäldlerisch - ich weiß. ...

von Cora11 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aubergine

Wie Abendbrot besonders zubereiten??(Gäste)

Hallo! Am We bekommen wir Besuch, 4 Mann. Ich wollte ganz gerbe "normal" Abendbrot machen, mit versch. Sorten Brot, Wurst, Käse etc... Könnt ihr mir ein paat Tipps geben, was ich noch dazu machen kann? Oder wie ich es schön zubereiten kann? Würde mich sehr ...

von janine04 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Kassler wie zubereiten?

Ich würde mal gerne wissen, wie ich Kassler-Nacken (geräuchert) am Stück am Besten zubereite? Habe gehört, man kann es im Ofen braten, ich habe aber keinen Bräter. Geht es im Topf auch? Auflauf oder Eintopf möchte ich erstmal nicht machen. Hat jemand leckere Rezepte? LG ...

von erzieherin84 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Wie gefrorene Haxen zubereiten?!

Hallo! Ich habe noch ganz viele Haxen eingefroren und wollte diese nun am WE zubereiten. Muss ich sie vorher auftauen, bevor sie in den Ofen kommen, oder gefroren in den Ofen geben?? Gradzahl-Zeit??? Bitte helft mir! LG ...

von janine04 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Auberginenfrage- danke :-)

Würde heut gerne einen Auberginenauflauf machen. Hab nun von 3 Seiten drei Varianten für die Auberginenzubereitung gehört- welche ist den nun die gängigste/leckerste? a) A. kochen mind. 20. min damit Bitterstoffe nicht zum tragen kommen b) A. salzen und pfeffern, damit die ...

von joso1 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aubergine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.