Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 15.01.2010, 14:32 Uhr

jaja ich hab auch nen thai der ohne glutamat kocht gefunden aber

diese tütensuppe kann man aber auch wunderbar mit Bio-Brühe (ja ich weiß auch nicht total super) und Nudeln machen, evtl. ein klein bischen suppengrün rein udn die Nudeltütensuppe ist fertig. Geht genauso schnell udn die kids essen das so vil lieber als aus der maggi-tüte.

Aber mal zu deiner Ursprungsfrage. Im Prinzip interessiert es mich auch was in den Sahen so din ist. Aber es ibt auch ein paar Sachen, wo ich das alles gar nicht wissen will, weil sie mir einfach schmecken, da guck ich auch nicht drauf. Wir essen viel Gemüse und Obst und Salat, klar auch Fleisch und beim kochen greif auch auch schonmal auf fertig gewürzmischungen zurück und es gibt auch schonmal tiefkühlpizza oder Pommes aus der Tüte (auch wenn die selbstgemacht viiieeel besser schmecken) . Wir essen genauso Volkornbrot wie Brötchen und genauso Kellogs wie auch Müsli. Ich denke die richtige Mischung machts, wir sind alle gesund, haben kein Übergewicht, mann und Kids machen Sport *g* also kann unsere Ernährung sooo schlecht nicht sein.

Das einzige was ich verbannt hab aus meienr Küche sind die Fix-Tüten. Ich weiß nicht, einmal schemcken die meisten davon eh alle gleich, dann muss ich um unsere Meute satt zu bekommen 4 Tüten immer machen und zudem schmeckts selbstgekocht viel viel besser und kostet auch nicht mehr und geht genauso schnell. Aber ne abneigung dagegen hab ich nicht, hab ja lang genug damit "gekocht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@ claudi - glutamat

hallo claudi, hab jetzt weiter unten beim kartoffel-beitrag gelesen, dass du eine alternative statt dem glutamat gegeben hast. dieses glutamat ist mir auch ein dorn im auge. ich verwende keine fertigprodukte (soßen, suppen,...) aber doch immer wieder einen suppenwürfel ...

von mathi 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glutamat

Frage zu Thai-Gericht - Claudi?

Hi, ich möchte zu Sohnemanns Party übernächsten Dienstag gern ein mildes Thai-Gericht machen, damit die Kinder mal was anderes zu essen kriegen als immer Pizza, Nudeln, Würstchen und Co. Meinem Sohn schmeckt das Gericht sehr lecker (Gai Pad Khing, ist mit Hühnerbrust, ...

von Hase67 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thai

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.