Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 02.04.2015, 20:58 Uhr

Ideen was ich einer Veganerin auf dem Geburtstag zu Essen anbieten kann?

Mir ist nun leider erst kurzfristig eingefallen , dass einer unserer Gäste Veganerin ist.
Ich würde ihr gern eine Kleinigkeit zu Essen machen und auch etwas Süßes.
Hab einmal einen veganen Schokokuchen gemacht. Aber allein krieg ich das nicht hin :/

 
6 Antworten:

Re: Ideen was ich einer Veganerin auf dem Geburtstag zu Essen anbieten kann?

Antwort von robin2007 am 02.04.2015, 21:27 Uhr

Hier ein Mega schoko Kuchen...
http://cakeinvasion.de/saftiger-schokokuchen-vegan-laktosefrei/

Und ansonsten kann man super vegane Tomatenbutter ( mit Alsan) und Baguette Brot anbieten! Salat mit Essig Öl dressing ( selbstgemacht) es gibt im Kaufland oder auch Real pflanzliche Nuggets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen was ich einer Veganerin auf dem Geburtstag zu Essen anbieten kann?

Antwort von claudi700 am 02.04.2015, 22:11 Uhr

pasta aus hartweizengriess mit gemuesesauce
Salat mit croutons und gebratenen pilzen

crepes mit sojamilch macen und eiersatz, dazu fruchtsorbet, beeren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen was ich einer Veganerin auf dem Geburtstag zu Essen anbieten kann?

Antwort von robin2007 am 03.04.2015, 7:17 Uhr

Man kann auch ganz einfach eine majo selbst machen und damit dann. Einen Nudelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Ei?

Antwort von faraday am 03.04.2015, 8:24 Uhr

Hast Du ein Rezept für Mayonnaise ohne Ei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Ei?

Antwort von claudi700 am 03.04.2015, 9:48 Uhr

ja klar geht das auch ohne ei.

verhältnis 1 teil sojamilch (oder andere milch, reis o. ä.), 3 teile pflanzenöl. etwas senf, salz, pfeffer, fertig. auf jeden fall sehr lange aufschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Ei?

Antwort von robin2007 am 04.04.2015, 17:45 Uhr

Genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen zum Geburtstag

Hallo, ich bin zum ersten Mal in dieser Rubrik, erhoffe mir aber vielleicht ein paar Tips von Hobbyköchen. Am Samstag haben meine Zwerge Geburtstag und ich weiß absolut nicht was ich zum Essen machen soll. Ich hätte gerne etwas, was ich vormittags schon vorbereiten kann ...

von ein-zwei-vier 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essen zum Geburtstag

Hallo, mein Sohn hat am Dienstag Geburtstag. Die Familie kommtzum feiern, so gegen 17.00 Uhr und haben dann natürlich Hunger. Wir werden so ca 12 Erwachsene und 10 Kinder sein. Leider habe ich überhaupt keine Idee was ich so an Essen machen kann. Habt ihr Ideen? Danke ...

von waldemar 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essen bei Geburtstag

Hallo zusammen :-) Ich habe zwar noch Zeit bis ich Geburtstag habe, aber ich wollte einfach schonmal Ideen sammeln... ich feiere an zwei Tagen mit je 15-17 Leuten (verschiedene Gäste) und bin schon am überlegen, was ich denn zu essen mache. Sonst gibt es bei mir ...

von 96AlteLiebe 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essen zum Geburtstag

Ja, ich weiß, diese Frage wurde schon oft gestellt. Hab grad auch schon über Suchfunktion geschaut, aber irgendwie noch nicht die richtige Eingebung gefunden. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Wir feiern am Samstag den 4. Geb. meiner Tochter mit der Familie: 6 Kinder (2 - ...

von fracla 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essens-Ideen für Geburtstagsparty gesucht!!!

Hallo Mädels! Ich habe nächsten Mittwoch Geburtstag und möchte am Samstag mit Freunden und Verwandten feiern. Wir werden ca. 20 Personen werden. Da mir keiner die Vorbereitungen abnehmen wird, bin ich dringend auf der Suche nach was Essbarem, das mal was anderen als das ...

von lima77 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Schuleinführung, Geburtstag und noch mal Geburtstag, was zu Essen machen

Hi, am 12. 9. wollen wir die Schuleinführung meines Großen feiern. Am 13. 9 hat dann mein Mann Geburtstag, am 14. 9 ist Schulanfang und der Geburtstag von meinem Papa. Was meint Ihr, wie ich an diesen Tagen 10 Personen verköstigen kann ?? Sollte nich zu viel Arbeit machen, ...

von Hinze 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

suche Essenidee Geburtstag

habe am WE meine Eltern und Schwiegis eingeladen zum Geburtstagesessen.. mir fällt aber ienfach nicht´s ein, was ich machen könnte.. Grillen ist nicht so das "Ding" von beiden, "Nudel bzw.Kartoffelsalat mäßig" hatten wir beim letzten mal.. Jemand eine Idee ? Bin echt ...

von +sumsebiene+ 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Ideen gesucht für Geburtstags essen ca. 20 Personen

Hallo Ich suche etwas was einfach ist, vormittags schon zubereitet werden kann und für ca. 20 Erwachsene reicht! Chilli und Gulaschsuppe muss ich leider schonmal ausschließen! Am besten wäre einfach etwas(bin nicht so der Koch Profi), was "Feiertauglich" ist, einfach ist, ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

welches Essen bzw. Kuchen zum 1. Geburtstag?

Hallo, unsere Tochter feiert nächste Woche ihren 1. Geburtstag. Nun weis ich gar nicht, welchen Kuchen ich ihr mach soll. Sie darf ihr erstes Stück alleine Essen! Hat jemand Ideen für mich? Auch kommen die Tante und der Pat mit Familie. Dabei sind zwei Kids 8 und 10 ...

von silkana 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

kaltes essen als mitternachtssnack für geburtstagsfeier

hallo, mein mann wird nächste woche 30 und natürlich wird auch ordentlich gefeiert. mit der familie und freunden im dezember und die arbeitskollegen kommen dann im jänner. abends gibt es jeweils was warmes zu essen (partyservice), möchte aber dann eben später, so um ...

von irene+nina 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.