Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 19.11.2009, 20:02 Uhr

kaltes essen als mitternachtssnack für geburtstagsfeier

hallo,

mein mann wird nächste woche 30 und natürlich wird auch ordentlich gefeiert. mit der familie und freunden im dezember und die arbeitskollegen kommen dann im jänner.
abends gibt es jeweils was warmes zu essen (partyservice), möchte aber dann eben später, so um mitternacht rum, noch was kaltes servieren.
da ich aber eh schon mit anderen dingen beschäftigt bin (tischgestaltung, kuchen backen, rahmengestaltung etc.), sollte es etwas sein, das ich nachmittags vorbereiten kann und dann ev. nur hinstellen brauch. oder eben nicht mehr viel zum herrichten ist.

also bitte her mit euren köstlichen ideen!

danke schon mal im voraus!

liebe grüße
irene

 
4 Antworten:

Re: kaltes essen als mitternachtssnack für geburtstagsfeier

Antwort von vienna08 am 19.11.2009, 20:46 Uhr

naja, ich finde wieder die guten alten Käsespieße lecker. Oder nen Nudelsalat, lässt sich gut vorbereiten.
Oder einen Kartoffelsalat und Fleischküchle, die kann man auch kalt essen.
Oder verschiedene Dipps mit Baguette und Karottenstifte.
Oder Wurst und Käseplatte.
Kleine Partybrötchen und Brotaufstriche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaltes essen als mitternachtssnack für geburtstagsfeier

Antwort von chrispi am 19.11.2009, 21:10 Uhr

Den Knaller finde ich auch immer eine Mitternachtssuppe. Ist zwar warm, aber supergut vorzubereiten. Du packst den Suppentopf einfach nur noch einmal auf den Herd zum Aufwärmen und reichst dann die Suppe mit Baguette und Kräuterbutter. Eventuell Obst oder Obstsalat dazu (in der Hoffnung, dass die Vitamine den Kater am nächsten Tag vertreiben...).

Viel Spaß beim Feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaltes essen als mitternachtssnack für geburtstagsfeier

Antwort von FelisMam am 19.11.2009, 21:34 Uhr

Vielleicht einen großen Antipastieller mit Baguette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wäre auch für die Antipasti

Antwort von Guapa am 20.11.2009, 10:39 Uhr

Kannst Du prima in Ruhe vorher machen. Einen Tag vorher und dann kühl stellen. Mit Knoblauch, Kräutern, Champignons, Zucchini, Paprika. Schön bunt. Dazu Fladenbrote bieten und Tsatzsiki. Gewürfelten Schaftskäse in ein Schüsselchen. Hat jeder was er braucht :) Fladenbrot kannst Du ja auch prima einfrieren und einfach um 23 Uhr rausholen und dann 23:45 in den Ofen für 5 Minuten. Ist superfrisch!

Feiert schön

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.