Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 30.03.2015, 7:27 Uhr

Prinzessbohnen

Hallo!
Ich hab noch eine angebrochene Packung Prinzessbohnen in der Eistruhe, die ich einmal für ein indisches Gericht gekauft habe.
Leider isst mein Kleiner nichts indisches, und mein Mann mag es auch nicht.
Kann ich daraus sonst etwas Leckeres machen, eine Spaghettisoße zum Beispiel? Bohnensalat mag ich selbst ganz gern, aber sonst auch leider keiner ... Hättet Ihr ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus!!!!

 
6 Antworten:

Re: Prinzessbohnen

Antwort von claudi700 am 30.03.2015, 9:51 Uhr

du kannst die bohnen verwenden für

eintopf
suppe
speckbohnen

oder bissbfest blanchieren. knoblauch und eine fein gehackte schalotte in olivenöl anschwitzen, halbierte cherrytomaten dazu, bohnen dazu. salz, pfeffer, etwas bohnenkraut und zitronensaft rein, mit pasta mischen, parmesan drüber, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessbohnen

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.03.2015, 10:01 Uhr

Spaghettisoße wüßte ich jetzt nicht, aber wir mögen Bohnen zu Nudeln und Kirschtomaten.

Bohnen und Nudeln bißfest kochen (kann man in einem Topf machen, Bohnen nach ein paar Minuten hinterherwerfen), in einer Pfanne gehackte Schalotten und halbierte Kirschtomaten in Butter anbraten, abgetropfte Nudeln und Bohnen dazugeben, dazu noch Kräuter (ich nehme entweder die italienischen TK-Kräutermischung vom Aldi oder was der Balkon gerade hergibt), warm werden lassen - fertig. Das steht in 15 Minuten auf dem Tisch und ist daher eines meiner "der Tag war lang und ich habe keine Lust zu kochen"-Gerichte. Ich nehme zwar meistens Stangenbohnen, aber mit Prinzessbohnen klappt das auch.

Alternativ kann man ja auch 08/15-Bohnengemüse machen, gerne mit Speckwürfeln und ein wenig weißer Sauce. Schmeckt prima zum Sonntagsbraten oder Fleischpflanzerl. Oder Bohnen im Speckmantel. Dazu die Bohnen blanchieren und zu kleinen Päckchen bündeln, Speckscheibe drumwickeln und ausbraten.

Hmm, ich überlege gerade - gefrorene Bohnen muß man wahrscheinlich nicht blanchieren, da reicht auftauen und einwickeln bzw. bei der Nudelpfanne auftauen und in die Pfanne werfen. Ich nehme frische Bohnen, deswegen weiß ich das grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessbohnen

Antwort von DecafLofat am 30.03.2015, 10:30 Uhr

meine kinder LIEBEN folgendes:
würstchen klein geschnitten i d pfanne anbraten (ich mache oft octopus daraus, also schneide d würstel an einer seite vier, fünf, sechsfach ein, brate dann nur die tentakel an sozusagen...), dann einen schuß (! wirklich nciht viel...) curryketchup dazu, passierte oder gehackte tomaten dazu, etwas würzen nach geschmack (nehme meist cumin, curry, bissl zucker, honig, petersilie) und dann die nebenbei kurz blanchierten prinzessbohnen dazu.
dazu dann gnocchi oder schupfnudeln servieren (vermische meist alles direkt i d pfanne dass keienrauf die idee kommt iiiiiiiiiiiiiiih soße zu rufen... :o)
guten hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessbohnen

Antwort von Maxikid am 30.03.2015, 11:18 Uhr

Meine Kinder lieben: Carbanossi kleinschneiden und mit roten Zwiebeln anbraten, dann die Bohnen dazu und mit Salz, Pfeffer und Chilieschoten würzen. Dazu Reis. Das habe ich schon in meiner KIndheit geliebt, geht schnell und ist sehr preiswert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessbohnen

Antwort von Maxikid am 30.03.2015, 11:18 Uhr

wenn ich da habe, dann würze ich noch mit frischem Thymian. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank ...

Antwort von Engal81 am 30.03.2015, 14:51 Uhr

... Für die vielen Ideen!! Freu mich schon aufs Ausprobieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.