Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 24.03.2015, 21:50 Uhr

hat jemand von euch ein ThermomXX ähnlcihes Gerät was günstiger ist?

Wenn ja welches und wie zufrieden seid ihr?

Keine Diskussion bitte wer billig kauft kauft zweimal :-D

 
3 Antworten:

Re: hat jemand von euch ein ThermomXX ähnlcihes Gerät was günstiger ist?

Antwort von Babyproject05 am 25.03.2015, 9:31 Uhr

Hi Larissa,
ich hab dir vorhin auf deine PN geantwortet.
Ich habe jetzt tatsächlich eine Kundin, die sich zu Weihnachten den Jupiter hat schenken lassen, die mir jedoch noch immer keine Einschätzung zum Gerät hat geben können, weil sie es einfach nicht geschafft hat, sich damit auseinanderzusetzen. Sowas finde ich unendlich schade - und wieder ein Argument für den TM, weil der einfach intuitiv und mit großer Community und persönlicher Betreuung in der Regel am Tag der Lieferung schon heißläuft. Hab bislang noch keine Anleitung fürs Gerät lesen müssen, und ich vermute mal, dass es den Anderen auch so geht.

Sorry, ich wollte wirklich auch nicht diskutieren, aber manchmal geht es dann doch in die Richtung, ich hoffe du siehst mir das nach :-D

Also, ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungswerte zukommen lassen. Ich habe einmal den Fake-TM von ALDI ausprobiert, der stark an das Vorvorgängermodell (TM21) erinnert hat. Fand ich nicht schlecht, ist aber nicht mehr zeitgemäß (also ohne Linkslauf und vom Volumen her echt zu klein, leider auch ohne Rezepte).

Ganz ehrlich gesagt: du hast doch auch ein Rückgaberecht bei solchen Geräten, oder? Dann probiere doch mal aus, ob er zu euch passt - ich finde, dass das auch bei den Nachahmerprodukten bei dem Preis drin sein müsste. An welches Gerät dachtest du genau, also welcher Hersteller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch ein ThermomXX ähnlcihes Gerät was günstiger ist?

Antwort von Mehtab am 25.03.2015, 10:43 Uhr

Hallo Larissa,

ich habe mir die Ronic, die allerdings nicht heizt, gekauft und bin nicht zurfrieden damit. Beim ersten Hefeteig zersprang gleich die Plastikschüssel. Wenn ich mir dieses Ding nicht gekauft hätte, dann hätte ich mir ein paar Hundert Euro gespart. Der Metalltopf ist schon gut. Es kommt immer auch auf deine Ansprüche an. Ich bin mit dem billigen Zeugs dann regelmäßig unzufrieden. Jetzt habe ich die blöde Ronic rumstehen und überlege, ob ich mir einen neuen Plastiktopf kaufe, damit ich sie überhaupt noch nutzen kann, z. B. für Eischnee oder als Saftpresse, denn so läuft mir natürlich durch den Sprung die Flüssigkeit aus dem Topf und ich kann die eigentlich fast unbenutzte Ronic überhaupt nicht mehr verwenden.
Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch ein ThermomXX ähnlcihes Gerät was günstiger ist?

Antwort von shinead am 25.03.2015, 13:04 Uhr

Von dem "Alid-TM" habe ich bisher nichts gutes gehört. Die Schwachstelle ist wohl der Motor, der nicht genügend Leistung bringt. Gleiches gilt für den Gourmet Maxx.

Richtige Alternativen sind m.E. nur der Prep&Cook von Krups (da finde ich das Design schrecklich), für 800 Euro und der Kochautomat von Kitchenaid (der wird bestimmt ein echter Design-Klassiker) für 1000 Euro.

Alternativen gibt es. Nur billige nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.