Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poedi am 26.03.2015, 19:41 Uhr

Lammbraten zu Ostern

Hallo Ihr Lieben,

ich habe beim Fleischer meines Vertrauens diese Jahr Lammfleisch aus der Region bestellt. Das muss ich nun schon am Gründonnerstag abholen. Essen wollen wir es aber erst am Sonntag oder Montag. Wohl eher erst am Montag, weil wir am Sonntag in der Kirche sind und dann ja erst kurz vorm Mittag heim kommen. Und Lamm schmeckt wohl frisch am besten. Hab ich gelesen.
Wie lange kann ich das Fleisch im Kühlschrank aufbewahren? Oder soll ich es gleich einfrieren?
Und hat vieleicht noch jemand einen guten Tip für die Zubereitung? Lamm hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Es werden ca. 1,5kg ausgelöst aus der Keule sein.

lg Pödi

 
4 Antworten:

Re: Lammbraten zu Ostern

Antwort von Narni@ am 27.03.2015, 15:09 Uhr

das fleisch mit salz, pfeffer, Knoblauch, Thymian ,rosmarin würzen.zusammen mit grob gewürfelten zwiebeln, Karotten, Sellerie in einen bräter geben und im rohr braten. ab und zu mit brühe oder wasser angießen ich mache das bei niedrigtemperatur. da rechne ich bei 80 grad für das kg mit 4-5h. die soße am ende mit dem Gemüse pürieren. das Gemüse bindet die dann auch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammbraten zu Ostern

Antwort von Poedi am 29.03.2015, 18:43 Uhr

Danke, Dir!

lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammbraten zu Ostern

Antwort von steph_92 am 29.03.2015, 22:49 Uhr

Leg es bis du es machst in Buttermilch ein und stell es in Kühlschrank. Solltest du es Montag erst machen, dann Samstag die Buttermilch wechseln.
Und ja halt bei der Zubereitung mit Salz, Pfeffer und Kräuter nach Wahl würzen und schön langsam bei nicht zu hoher Temperatur in Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammbraten zu Ostern

Antwort von Poedi am 30.03.2015, 9:50 Uhr

Danke, Buttermilch ist eine gute Idee.

lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bekomme über Ostern besuch... Brauche dringend unterstützung

Hallo ic glaube Ostern wird so strssig wie für andere Weihnachten. Am Freitag kommen meine Schwiegereltern bis Ostermobtag früh. Die Situation ist im Moment die daß ich im 8. Monat bin und einen Sohn von 20 Monten, aber auch einen mann der mir viel hilft. Nun brauche ich eien ...

von sternchen1410 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

zu Ostern, was lässt sich gut vorkochen??

ich bekomme ostersonntag besuch von meinen eltern und wollte gerne was am samstag, besser noch freitag vorkochen, weil am samstag hier ne grosse fussballparty steigt. würde gerne dazu kroketten machen. also was könnte ich ...

von Sakra 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Was soll ich Ostern kochen? Habe wenig Zeit

Hallo! Ostersamstag kommen wir aus dem Urlaub wieder und Ostersonntag rollt die gesamte Familie an inkl. Mittagessen und Kaffee. Mit Kuchen habe ich keine Probleme aber was kann ich kochen? Entweder friere ich etwas/alles ein oder ich muß Samstag los, einkaufen und kochen. ...

von DidiM 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Ich war bis gestern geschäftlich unterwegs und hab in der Zwischenzeit Herrn Nathalik mit - zugegeben - ellenlangen Backzutateneinkaufslisten inklusive nicht eben bescheidenen Mengenangaben in den Einkaufsdschungel geschickt. Artig standen gestern alle Kartons im Keller. es ...

von Nathalik 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

was ausgefallenes zu ostern

Kuchen im Ei, Bei 8-10 Eiern an der spitzen Seite ein ca. 1cm großes Loch hineinbrechen und die Eier ausleeren. Den Inhalt von 4 Eiern beiseite stellen,den Rest anderweitig verwenden (Rührei?). 100g Salz mit 1l Wasser vermischen,darin die Eier 15 min. einlegen,darauf ...

von molli78 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

ratlos wegen ostern

kids wollen knuspriges huhn im rohr.. hm ja super aber am ostersonntag stell ich mir was anderes vor.. nur was? darf nicht sehr teuer sein weil das monat etliches an ausgaben anliegen.. aber doch lecker und irgendwie oesterlich... ich bin sicher es gibt einiges an ...

von kikipt 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Ostern - wie gestaltet ihr das Fest?

Hallo, ich wollte einmal fragen, wie ihr das Fest gestaltet... Was gibt es zu essen, was wird gebacken.... (Rezepte...) Was wird gespielt, gebastelt, gefärbt..... Wie schmückt ihr eure Wohnung / euer Haus.... Wie bereitet ihr euch mit euren Kindern darauf ...

von Lotte08 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Backen für Ostern - zwei Fragen

Ich würde an Ostern gerne etwas Süßes mit Möhren backen, gerne einen Rührkuchen oder Muffins. Vielleicht hat ja jemand ein leckeres Rezept für mich? Dann hat mir meine Mutter zwei Osterbackformen geschenkt (1 Lamm mit 1 Liter "Volumen" und ein Häschen mit 0,5 Liter). Leiter ...

von lilatiger74 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Backen für Ostern und Haltbarkeit?!?

Hallo Ihr! Wir möchten gern für Oma und Opa Osternester aus Quarkölteig backen und das per post verschicken. Aber wie ist das mit der Haltbarkeit und wie am Besten verpacken?!? Oder hat wer noch andere Ideen, was man schönes zu Ostern backen kann und gut verschicken ...

von Resa 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.