Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 13.07.2011, 16:00 Uhr

Essen zum Geburtstag

Ja, ich weiß, diese Frage wurde schon oft gestellt. Hab grad auch schon über Suchfunktion geschaut, aber irgendwie noch nicht die richtige Eingebung gefunden. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Wir feiern am Samstag den 4. Geb. meiner Tochter mit der Familie: 6 Kinder (2 - 9J) und 10-11 Erw. Ich fände ja Chili con Carne gut, aber wenn es am Samstag wieder heiß wird, will das ja niemand essen. Grillen wollen wir nicht schon wieder, außer uns fällt gar nichts besseres ein. Und Fleischkäse zum Selberbacken ist auch keine Option. Mittags gibt es dann schon Kaffee/Tee und Kuchen. Danke für Eure Anregungen.
Claudia

 
8 Antworten:

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von mamanelli am 13.07.2011, 17:09 Uhr

Wenns um Kindergeburtstage geht, dann koche oder backe ich das, was sich meine Kinder wünschen.
Und so gab es auch schon zum Abend mal Spaghetti mit Tomatensoße.
Alle haben es gegessen, allen hat es geschmeckt und alle sagten, das könnten wir ruhig wieder mal tun.

Es ist allerdings ne Herausforderung, so ne riesige Portion Spaghetti zu kochen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von kleine_fee am 13.07.2011, 18:32 Uhr

mach doch einfach ein buffet mit kalter platte die kingerecht sind. 2 salate dazu und bockwürstchen.
beim buffet kann sich doch jeder aussuchen was er möchte. und somit ist jeder happy!
wenn es kalt ist dann halt noch nen süppchen zb pizzasuppe oder reitersuppe dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von fracla am 13.07.2011, 19:39 Uhr

An div. Pasta mit div. Soßen hab ich auch schon gedacht. Aber worin koche ich soviel Pasta?? So einen großen Topf hab ich nicht und wenn ich die nach und nach machen, stehe ich viel in der Küche.
Nudeln und Soße kann ich machen, wenn meine Tochter mit ihren Freundinnen feiert, da ist die Menge überschaubar. Für den Kindergeburtstag will sie Kaiserschmarrn zum Abendessen, falls sie ihre Meinung nicht schon wieder geändert hat.
An Buffet war auch schon auf meiner Ideenliste. Aber nur kalte Platte, 2 Salate und Bockwürstchen (das sind doch, glaube ich, die Würste, die bei uns Saitenwürstle heißen) wäre etwas wenig bzw. müßte ich riesige Mengen davon machen. In der Familie meines Mannes sind alles gute Esser. Und die stellt die Mehrheit der Gäste. Von meiner Seite kann nur meine Mutter kommen.
Ich überlege mal weiter und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von waschbaer am 13.07.2011, 19:40 Uhr

Hackfleischpizza oder für die Kids Chickennuggest und Pommes und die Grossen Gyros ,Fladenbrot oder Salate und kalte Frikadellen oder selber Hamburger machen

Kartoffelsalat mit Würsteln........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von März07 am 14.07.2011, 7:20 Uhr

Wie wäre es mit einer Quiche und dazu grüner Salat? Das lässt sich gut vorbereiten, muss nicht knallheiß gegessen werden und kann, auf dem Backblech gebacken, gut in verschieden große Stücke geschnitten werden. Ich mache immer Quiche Lorraine mit Kresse-Sauerrahm-Dipp, und das kommt immer sehr gut an. 2 oder 3 Bleche müssten reichen, und den Schinken dafür kannst Du schon gewürfelt kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von Foreignmother am 14.07.2011, 10:19 Uhr

Ich wuerde auch zu Quiches oder salzigen Blechkuchen (Zwiebel, etc.) neigen, davon kann man viel machen und vorbereiten. Dazu dann vielleicht ein paar Suppen, die man je nach Wetter entweder warm oder kalt servieren kann, z.B. Vichyssoise, Gazpacho/Tomate, Kuerbis-Melone, Gurke oder aehnliches. Dazu dann noch kalte Platte mit Rohschinken, Salami etc. Salat und Brot. Davon muessten auch Deine guten Esser satt werden.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von Fleeti am 14.07.2011, 11:12 Uhr

Siehe mein Posting oben unter Bratschlauch.

Das machen wir immer. Dazu Salate und Weißbrot.
Ist null Aufwand und schmeckt immer lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zum Geburtstag

Antwort von fracla am 14.07.2011, 13:50 Uhr

Die Sache mit den Quiches hört sich gut an, da werde ich mal meine Kochbücher wälzen. Es gäbe dann: Quiche(s), Brot, Salate und noch Würstle oder Fleischküchle (Frikadellen) oder.....
Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essens-Ideen für Geburtstagsparty gesucht!!!

Hallo Mädels! Ich habe nächsten Mittwoch Geburtstag und möchte am Samstag mit Freunden und Verwandten feiern. Wir werden ca. 20 Personen werden. Da mir keiner die Vorbereitungen abnehmen wird, bin ich dringend auf der Suche nach was Essbarem, das mal was anderen als das ...

von lima77 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Schuleinführung, Geburtstag und noch mal Geburtstag, was zu Essen machen

Hi, am 12. 9. wollen wir die Schuleinführung meines Großen feiern. Am 13. 9 hat dann mein Mann Geburtstag, am 14. 9 ist Schulanfang und der Geburtstag von meinem Papa. Was meint Ihr, wie ich an diesen Tagen 10 Personen verköstigen kann ?? Sollte nich zu viel Arbeit machen, ...

von Hinze 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

suche Essenidee Geburtstag

habe am WE meine Eltern und Schwiegis eingeladen zum Geburtstagesessen.. mir fällt aber ienfach nicht´s ein, was ich machen könnte.. Grillen ist nicht so das "Ding" von beiden, "Nudel bzw.Kartoffelsalat mäßig" hatten wir beim letzten mal.. Jemand eine Idee ? Bin echt ...

von +sumsebiene+ 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Ideen gesucht für Geburtstags essen ca. 20 Personen

Hallo Ich suche etwas was einfach ist, vormittags schon zubereitet werden kann und für ca. 20 Erwachsene reicht! Chilli und Gulaschsuppe muss ich leider schonmal ausschließen! Am besten wäre einfach etwas(bin nicht so der Koch Profi), was "Feiertauglich" ist, einfach ist, ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

welches Essen bzw. Kuchen zum 1. Geburtstag?

Hallo, unsere Tochter feiert nächste Woche ihren 1. Geburtstag. Nun weis ich gar nicht, welchen Kuchen ich ihr mach soll. Sie darf ihr erstes Stück alleine Essen! Hat jemand Ideen für mich? Auch kommen die Tante und der Pat mit Familie. Dabei sind zwei Kids 8 und 10 ...

von silkana 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

kaltes essen als mitternachtssnack für geburtstagsfeier

hallo, mein mann wird nächste woche 30 und natürlich wird auch ordentlich gefeiert. mit der familie und freunden im dezember und die arbeitskollegen kommen dann im jänner. abends gibt es jeweils was warmes zu essen (partyservice), möchte aber dann eben später, so um ...

von irene+nina 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essen zum 18. Geburtstag

Hi! Was würdet ihr zum Essen auf einem 18. Geburtstag machen? ( Es dreht sich nur um das Essen bei der Feier mit den Freunden) Es sollte sowohl warm als auch kalt gut schmecken, damit man auch noch mitten in der Nacht was davon essen kann. Ich bin total ratlos. ...

von Mona Laura 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Preiswertes Essen zum Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird zu Halloween 3 Jahre alt. Es gibt auch ne Halloweenparty und wir wollten ursprünglich was halloweenmäßiges kochen und backen. Doch irgendwie wird mir das alles zu teuer und ist auch zu viel Arbeit. Hab nämlich noch ein Kind hier, das gestillt wird, ...

von Melone 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Geburtstagsparty, hilfe was soll ich zu essen machen

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In 2 Wochen hat mein Mann Geburtstag und ich habe diesmal keine Ahnung was ich zu essen machen kann. Das Problem ist, wir sind mind.30Personen ... bei dem einen gibt es nichts zu Essen wenn wir da hingehen, andere fahren richtig ...

von chrissi7 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Essenideen für GEburtstag

Hallo Ich möchte zu meinem Geburtstag ein paar Leute (6 oder 7) zum Kafee und Kuchen eingeladen. Habe ich aber gedacht dass etwas salziges wäre auch ideal. VIelleicht CHili con carne? Was denkt ihr oder gibt es noch ein bessere Idee? Was würdet ihr machen? Danke schon im ...

von CrisEs 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.