Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 29.12.2011, 16:36 Uhr

Ideen für Silvesteressen gesucht

Ich hab eine Blockade...mir fällt nichts g'scheites ein. Raclette hatten wir zu Weihnachten. Fondue-Geschirr besitzen wir keines :) Mag ich auch beides ehrlich gesagt nicht haben...
Ich brauch etwas, das sich gut vorbereiten lässt. Wir sind zu zweit beim Essen und ich hätte sowieso gerne wieder ein paar neue Ideen. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps. Ich würde mich über Antworten freuen. Danke und einen guten Rutsch wünsche ich

 
10 Antworten:

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von Misöne am 29.12.2011, 17:23 Uhr

mir geht es irgendwie ähnlich. wir haben so viel gegessen und auch so durcheinander, dass mir das thema gerade zuviel ist.

wir sind 4 erwachsene und 4 kinder. habe mich nach langem hin und her nun für lasagne und salat entschieden. wirklich glücklich bin ich aber irgendwie nicht.

guten rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von SaRaNi am 29.12.2011, 17:26 Uhr

wir werden zu 14 sein.
es gibt wiener würstchen, frikadellen, kartoffelsalat, nudelsalat und gemischten salat (also was "frisches).
und nach dem anstoßen und knallen dann noch eine gulaschsuppe.
das kann ich alles schon im vorfeld fertig machen und hab keinen stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von blackberry am 29.12.2011, 17:45 Uhr

Die Kinder bekommen Minipizzas vom Raclette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von Holzkohle am 29.12.2011, 18:17 Uhr

Tütenfleisch. Hier schon mehrmals gepostet von mir (ähm, damals noch unter meinem anderen Nick, fällt mir gerade ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von kleine_fee am 29.12.2011, 18:31 Uhr

ich mache fleischfondue mit etlichen anderen sachen.

mal nen tip:
da sind gaaanz viele tolle partysachen,mache auch ein paar davon.

http://www.chefkoch.de/rs/s0g119/Partyrezepte.html

guten rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von hypericum am 29.12.2011, 22:17 Uhr

kassler im brotteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von Hase67 am 30.12.2011, 17:35 Uhr

Hi,

wenn ihr nur zu zweit seid, finde ich, dass sich Braten, Salate o.ä. nicht so gut eignen, weil die Menge so klein ist. Wie wär's denn, wenn du einfach Hühnerfrikassee oder gemischte Pilze mit einer feinen Soße machst und das Ganze in Herzoginnenpasteten füllst? Frikassee oder Pilzragout kannst du vorbereiten, Morgen abend füllst du einfach alles in die fertigen Königinnenpasteten, überbackst es im Ofen mit Käse und reichst dazu einen grünen Salat. Fertig ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von Motty am 30.12.2011, 18:17 Uhr

Wir sind 4 Erwachsene und 6 Kinder und machen Pizza zum selberbelegen...da gibts kein Gemotze von wegen ich mag aber keine Pilze und die Kinder haben auch noch Spaß dabei und sind für eine Zeit beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Silvesteressen gesucht

Antwort von strickjackale am 30.12.2011, 20:19 Uhr

Hallo Nicole,
die Idee ist super, aber das gibt's dann am Neujahrstag zum Mittagessen, wenn die Oma und der Opa aufkreuzen
Ist irgendwie nicht so leicht, wenn's nur für zwei sein soll...Ich schwanke jetzt noch zwischen italienischem Nudelsalat mit selbst gebackenem italienischen Brot oder doch Minipizzen, die wir selbst belegen. Mal schauen, ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von strickjackale am 30.12.2011, 20:19 Uhr

Ich sag jetzt schon mal DANKE für eure Ideen und eure Hilfe...guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012 für euch und eure Familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.