Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.01.2015, 23:22 Uhr

Ich verstehe sowie so nicht, warum ewig Alkohol ans Essen muss

Ruhig Blut, Maxi --- hier wurde aber imAusgangsposting ausdrücklich ein rRezept ohne Alkohol gesucht, da ist der Hinweis wohl erlaubt, daß Dein Rezept am Thema vorbegeht.
Kann ja mal passieren.

Ich koche allerdings auch nie mit Alkohol und erst recht nicht, wen n K inder mit essen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Alkohol im Essen?!

Hallo! Wie macht ihr das mit Alkohol im Essen, wenn Kinder mitessen? Verkocht der Alkohol nun oder nicht? Hätte einige leckere Risotto Rezepte mit Weißwein die ich gerne wieder mal kochen würde. Oder kocht ihr in zwei Töpfen mit und ohne Wein?!

von Lenn04 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alkohol, essen

Erdbeerlimes ohne (oder wenig) Alkohol

Suche ein Rezept für selbstgemachten Erdbeerlimes ohne oder mit möglichst wenig Alkohol und oder hochprzentigem Alkohol.. finde da im Inet nicht wirklich was außermde wenn ich den Erdbeerlime ohne /mit wenig Alkohol mache, wie lange hält der sich? sicher nicht so lange wie ...

von +sumsebiene+ 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Verkocht der Alkohol?

Hallo, habe ein Rouladenrezept welches ich gerne ausprobieren möchte, allerdings kommen da ca. 250 ml Rotwein mit in die Soße. Meine Kinder ( 7 und 9 Jahre ) sollen natürlich mitessen können, verkocht der Alkohol in der Soße ? (2 Stunden bei 180 Grad im Backofen) Oder ...

von Schnecki´sMama 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Suche Alkoholfreie Cockteils mit...

... Ananassaft, Limettensaft und Cranberrysirup. Das sind die dinge die ich schon zu Hause habe. Am Wochenende feier ich meinen geburtstag mit der Familie und da meine Mutter und ich keinen Alkohol trinken möchte ich gerne für uns Alkoholfreie Cocktails machen. Was ...

von Mirabai 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholfreies Käse-Fondue.....

Hallo zusammen!!!! Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für ein genießbares alkoholfreies Käse-Fondue. In mein "Standard"-Rezept kommt "natürlich" Weißwein und ein Schuss (vielleicht auf gelegentlich ein größerer...*grins*) Kirschwasser rein. Jetzt will der Hase (fast 7 ...

von Anni36 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Wie verbackt man alkoholisierte Früchte?

Hallo, ich habe einen Likör angesetzt mit getrockneten Feigen/Datteln/Pflaumen. Die Früchte möchte ich nicht wegschmeißen. Was kann ich daraus backen? Hat jemand ein schönes Rezept für einen Kuchen/Brot/oder so als Weihnachtsgeschenk? (natürlich nicht für die Kinder

von maxwell 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkoholische Frage

Was für ein Mixgetränk kann ich in einer Ananasfrucht servieren? Ananas (Fruchtfleisch) kann gern dazu verwendet werden. Pro Paar eine Frucht mit Deko, Schirmchen, Strohhalmen.... Aber was rein?? Danke ...

von momoo 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Pralinen ohne Alkohol?

Huhu! Meine Kinde rund ich wollen zu Weihnachten selbstgemacht Pralinen verschenken. Nun hab ich schon ganz ganz viele Rezepte gefunden. Aber überall ist Alkohol drin. Die wenigen ohne Alk. sind dafür mit Orange,was wir so garnicht mögen. Habt ihr da evt Rezepte oder ...

von Sif 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol- & Essigersatz

Halloechen, kennt jemand einen Alkoholersatz, mit dem man alles moegliche anrichten kann? Also koennte man z.b. sagen, dass man statt Rum z.B. immer Kirschsaft (bloedes Beispiel), oder sowas nehmen kann, um denselben Effekt zu erreichen? Gleiche Frage fuer den Essig, gibt ...

von Mandana 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

leckere Soßenrezepte (ohne Alkohol und ohne Fix-Päckchen) gesucht ...

Hallo zusammen, vor der Geburt unserer Tochter gab es bei uns die Soße meist aus diesen Fix-Päckchen ... seit sie allerdings da ist, bin ich immer mehr dazu übergegangen alles selbst zuzubereiten. Was mir allerdings noch fehlt, sind so richtig leckere Soßenrezepte (zu ...

von 2009mama 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.