Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 18.01.2015, 12:53 Uhr

kleine Auflaufform

Hallo,
ich habe letzte Woche die kleinen Auflauffomen vom Aldi geholt. Jetzt möchte ich darin am Mo Lasagne für jeden von uns machen,da wir zeitversetzt nach Hause kommen.
Jetzt meine Frage: Wie lange muss ich eine Lasagne in der kleine Auflaufform machen,wenn ich die Hackfleischsoße schon in der Pfanne gemacht habe?
lg
saleha

 
1 Antwort:

Re: kleine Auflaufform

Antwort von Hase67 am 18.01.2015, 14:22 Uhr

Hi,

wie klein die Auflaufform ist, ist weniger entscheidend als die Höhe der Lasagne. Lasagne mit Nudelplatten ohne Vorkochen habe ich (unabhängig von der Größe der Form, manchmal mache ich auch nur Lasagne für 2 oder 3, aber sie ist immer so 5/6 cm hoch) so 35-40 Minuten bei 180-200 Grad im Ofen - eben so lange, bis die obere Schicht gebräunt ist.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.