Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 02.12.2011, 18:46 Uhr

Pralinen ohne Alkohol?

Huhu!

Meine Kinde rund ich wollen zu Weihnachten selbstgemacht Pralinen verschenken.

Nun hab ich schon ganz ganz viele Rezepte gefunden.
Aber überall ist Alkohol drin.
Die wenigen ohne Alk. sind dafür mit Orange,was wir so garnicht mögen.

Habt ihr da evt Rezepte oder schöne Seiten für uns?

LG Sif mit ihrer Rasselbande ;)

 
2 Antworten:

Re: Pralinen ohne Alkohol?

Antwort von claudi700 am 02.12.2011, 19:36 Uhr

raffaello (weiße schokolade und kokosraspel)
nusspralinen (mit nougat)
kaffeepralinen
schoko-crossies

schau mal über suchfunktion, ansonsten einfach melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pralinen ohne Alkohol?

Antwort von Drillingsmama am 02.12.2011, 20:12 Uhr

HAllo
Also ich hab auch schon Mozartkugeln gemacht, bei chefkoch gibt es auch eine Variante ohne Alkohol.
MIt den Kids hab ich aber auch zum Geburtstag schon Pralinen ohne Alkohol gemacht, die dann in Hohlkörper oder Schalen gefüllt werden, davon gibt es auch viel ohne Alkohol.
Hatte zb Sogno del miele, Black &White, fruchtuige HImbeerpralinen, VAnillepralinen ect gemacht kam super an.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsefondue ohne Alkohol

hallo, wir möchten gerne an Weihnachten Käsefondue machen. Da aber 2 Kinder mitessen ohne Wein bzw Bier und Schnaps. Was kann ich statt dessen nehmen? Habe ein Rezept mit Buttermilch gefunden, die mag aber mein Mann nicht. Kann ich statt Bier Malzbier nehmen oder den Käse in ...

von niki0909 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Alkohol

Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Hallo, ich würde jetzt einfach Blockschokolade schmelzen, die Schüssel auf den Tisch stellen und dann tunken die Kinder mit Schaschlikspießen ihr Obst hinein, oder? Ist es cremig genug? Bei Chefkoch habe ich schon geschaut, die Rezepte gefallen mir aber nicht, wegen dem ...

von farfalla1 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Alkohol

leckere Soßenrezepte (ohne Alkohol und ohne Fix-Päckchen) gesucht ...

Hallo zusammen, vor der Geburt unserer Tochter gab es bei uns die Soße meist aus diesen Fix-Päckchen ... seit sie allerdings da ist, bin ich immer mehr dazu übergegangen alles selbst zuzubereiten. Was mir allerdings noch fehlt, sind so richtig leckere Soßenrezepte (zu ...

von 2009mama 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Alkohol

Haltbarkeit Pralinen

Ich bin hier beim Suchen auf leckere Pralinenrezepte gestoßen...nun wollt ich mal fragen ob mir jmd sagen kann wie lang die in etwa so haltbar sind....also mir gehts um die sorten zb. die claudi postete...rumkugeln...baylies kugeln rafaello ...

von susilein6 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinen mit Füllung

wie macht man die ?? Es gibt ja jetzt so Formen. So, aber wie soll das funktionieren ?? Schoki rein, schwenken und trocknen lassen ?? dann Füllung dazu und schließen ?? Ich möchte gern ein paar Pralinen verschenken, trau mich aber nicht an die gefüllten ...

von Hinze 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Tiramisu ohne Alkohol...

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe Meine Freundin, die ich leider viel zu selten sehe, liebt Tiramisu Treffen uns nächste Woche entlich mal wieder und da wollte ich halt ihre Lieblingsspeise als ...

von Engelchen24122001 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Alkohol

HILFE !! Die Pralinenmasse wird nicht fest....

Habe 150 g Vollmilchschoki in 200ml Sahne geschmolzen.Die Masse wird nicht fest !!! Aus lauter Verzweifelung habe ich schon Kokosflocken zugegeben,nutzt aber nix...Habe ich zu wenig Schoki? Könnte ich auch Schoko-Nikoläuse nehmen?? ...

von felsnase4 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Pralinenrezepte

Hallo, wer kann mir nochmal paar Pralinenrezepte verraten??? Ich möchte gern für Weihnachten noch welche zubereiten. Letztes Jahr hatte ich die selbstgemachten Raffaelos und Rumkugeln gemacht und würde dieses Jahr gern etwas anderes ausprobieren. Danke im voraus. LG ...

von anett2311 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Kann ich da noch was retten? Pralinenrezept

Hallo! Wollte heute mal ein neues Rezept ausprobieren und bin kläglich gescheitert Die ganze Masse wurde einfach nicht fest. Ich geb mal an was alles reinkam. 125 ml Eierlikör, 200 g weisse Schokolade, 50 g Palmin und 125 g ...

von LeSiLi69 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pralinen

Lebkuchenmousse ohne Alkohol?

Ich suche gerade ein Rezept für den nachtisch an heilig Abend. Bin dabei auf Lebkuchenmousse gestoßen. Aber da ist überall Alkohol drin. Meine Mama ist trockene Alkoholikerin und sowas kann ich ihr nicht vorsetzen. Kann man das einfach bei den Rezepten weg lassen oder gibt ...

von needy 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.