Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 17.01.2015, 17:16 Uhr

Wok rezepte

Hi Mädels, bin jetzt stolze Besitzerin eines Wok.Nur leider weiß ich nicht was ich kochen soll.

Hat jemand leckere Tips?

 
1 Antwort:

Re: Wok rezepte

Antwort von claudi700 am 17.01.2015, 21:03 Uhr

Pute, Kalb Rind, Hähnchen oder Fischfilet in Streifen schneiden. Etwas Öl im Wik erhitzen, Fleisch/Fisch unter staendigem Wenden braten. Rausnehmen. Verschiedenes Gemüse, in Streifen oder Stücke geschnitten, ebenfalls braten. Fleisch wieder dazu. Würzen mit Cayenne, sojasauce, ingwer, Schuss sesamoel.

Oder mit kokosmilch abloeschen, curry und kurkuma, salz pfeffer.

Dazu mie-nudeln, duftreis, ingwerreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie kocht man richtig im Wok???

Hallo, habe jetzt einen Wok und möchte diesen gern öfters nutzen. Bislang hat es auch ganz gut geschmeckt, habe Hähnchen mit Kokosmilch und Curry und Bohnen gemacht. Und Hähnchen mit Gemüse und ähnliches aber irgendwie ist das am Ende ja immer mit Soße wie Suppe oder ...

von Vernel 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

kocht/dünstet man im wok nur asiatische sachen?

hab einen wok bekommen, mit glattem emaillierten boden für ceranfeld. ich koche allg. gerne mal asiatisch (meist frei nach nase), mich würd aber interessieren, ob man auch "deutsch" da drin kochen kann. mir gefallen die vorteile betr. kurz anbraten, wenig fett usw. aber z. ...

von sechsfachmama 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Welches Rind für Wok-Gericht + weitere Frage

Guten morgen, gestern war ja nun der Mädchenabend (nochmals danke für die Ideen), aber meine Freundin hatte sich schon was überlegt und das dann auch gekocht. Es war suuuuuuper lecker (Wokpfanne mit viel Gemüse (u.A. frische Gurke, das war super lecker!), Hähnchenbrustfilet ...

von maxi86 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Wok statt Pfanne

Hi, ich möchte eine Kartoffel-Kürbispfanne machen und bei den Mengenangaben machen meine Pfannen schlapp. Kann ich stattdessen auch meinen Wok nehmen? Und wenn ja: gibt es Unterschiede bzw. etwas, das ich beachten muss?? Danke, ...

von chrispi 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Curry wie im "Asia Wok" bitte

Hallo! Immer wenn ich Seminar in XY habe, gehe ich zum Schluß in den "Asia Wok" und esse entweder den roten oder den grünen Curry mit Garnelen. Das ganze schwimmt in einer superscharfen aber kokosmilchsahnigen Soße, es ist viel frisches Gemüse drin und es ist ...

von Fredda 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Würd gern mal im Wok kochen ... aber Was ???

Hallo ! Wir haben einen Wok, den wir noch nie benutzt haben, jetzt haben wir beschlossen morgen abend mal was chinesisches im Wok zu kochen ... leider hab ich keine Rezepte und find auch keine ... am liebsten was mit Putenfleisch , leicht scharf darf es sein , vielleicht ...

von häsje 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wok

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.