Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamanelli am 27.06.2011, 9:05 Uhr

Holunder?

Aus einigen Blüten hab ich Gelee gemacht und aus den Früchten kann man dies ebenso tun. Ist allerdings aufwendiger, da ich den Fruchtmus durch ein Sieb passiere, damit keine kleinen Körnchen im Gelee sind. 2 oder 3 Birnen der Fruchtmasse zum kochen dazugeben, macht einen schönen Geschmack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

habe mein holunderblütensirup-rezept verlegt.... brauche mal hilfe

hallo zusammen, habe schon das ganze netz durchsucht, aber ich finde es nicht... ich weiss nur noch das der ansatz so war: zucker, blüten und zitronenscheiben in einem topf schichten und mit wasser aufgießen. dann musste das ganze glaube ich 10 tage stehen und zweimal ...

von hypericum 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Holundersaft!!

Hallo! Ich würde gerne mal Holundersaft machen. Nun habe ich aber keine passenden Flaschen. Kann man da auch diese 0,5 l PET Flaschen für nehmen? Dürfen die Beeren auch eingefroren werden, und dann evtl. mal wieder neuen Saft daraus ...

von Biggi0402 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Holunderlikör

Ich habe Unmengen an Holunder - zwar noch nicht ganz reif, aber in 2 Wochen dürfte es soweit sein. Ich liebe Holunderlikör und habe noch nie welchen selbst gemacht. Hat jemand ein leckeres Rezept? In welche Gefäße wird ein solcher Likör abgefüllt? Und wo ersteht man die ...

von Loraley 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

viele fragen zu holundersirup, minze und melisse

hallo, ich frage mich, warum es soo viele rezepte zum holundersirup gibt (versch. angaben, wie viele dolden, ... ), aufkochen oder nicht, 3 tage, 24 h, 1 woche, ... eigentlcih könnte man es doch machen wie man möchte, oder? ich habe in meinem garten melisse und minze. ...

von mathi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Welchen Küchenüberzug für einen Holunderblüten-Kuchen.....

Hab einen Rührkuchen gezaubert. Der schmeckt nach Holunderblüten. Er braucht aber noch eine schöne aüßere Verkleidung. Ich bin mir recht unschlüssig, was zu diesem herben Geschmack passt. Schoki? Puderzucker-Flüssigkeit? Oder??? Nur bestäuben mit Puderzucker reicht mir nicht, ...

von nagchampa 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

ich habe gestern Holunderblütensirup gemacht - wie geht Erdbeersirup?

Hallo! Wie gesagt, haben wir gestern ein Holunderblütensirup selbst gemacht, dass wirklich super geworden ist. Jetzt würde ich gerne bald aufs Erdbeerfeld gehen und neben Marmelade auch wieder ein Sirup machen. Ich habe aber mein Rezept leider verlegt, habt ihr eines? Liebe ...

von mini99 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Auch eine Frage zum Holunder

Hallo, bei uns auf dem Land hier wächst überall Holunder. Gibt es verschiedene Arten? Den ich immer sehe, der ist schwarz, kleine Beeren an Rispen dran am Baum wachsend. Darf man den einfach nehmen? Ist das ein Wildgewächs wie Walderdbeeren oder Brombeeren? Und wenn ...

von bubumama 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Habe gestern Holundergelee gemacht und ein leckeres rezept

ausprobiert, das ich einfach mal hier ein tippe, falls noch jemand holundergelee machen möchte 1 Packung Dr.Oetker Gelierzucker 2:1 ca. 500 ml Holunderbeersaft ca. 400 ml. naturtrüber Apfelsaft 1 1/2 Teelöffel Zimt Alles nach ...

von Horny 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Holunder

hab heute Holunder geerntet für Marmelade. Jetzt schaffe ich es aber doch nimmls ich für, heute noch Marmelade zu kochen. Kann ich die Beeren morgen von den Dolden machen und am Dienstag erst Marmelade? Wenn ich mehr hab als ich für die Marmelade brauch, kann die ...

von fracla 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Holunderbeeren Frage...

Wir sammeln wieder fleißig Holunder, um Saft und Marmelade bzw. Gelee wie jedes Jahr zu machen. Jetzt ist mir aber mal was anderes in den Sinn gekommen. Und zwar habe ich nächste Woche Geburtstag und wollte Kuchen machen, gibt es auch sowas wie Holunderbeerkuchen oder Torte? ...

von Horny 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holunder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.