Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 26.06.2011, 13:41 Uhr

suche rezept für gefüllte zucchini

am liebsten etwas mit frischkäse und hackfleisch

 
5 Antworten:

Re: suche rezept für gefüllte zucchini

Antwort von kuechenchefin am 26.06.2011, 14:09 Uhr

hackfleisch mit salz,pfeffer,zwiebel,kümmel ,ei,paprika würzen,zucchini halbieren ,die körner mit einem löffel rausschaben.hackfleisch reinfüllen und in der röhre garen ,wenn du willst mit käse überbacken oder feta ins hackfleisch reingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept für gefüllte zucchini

Antwort von Maiglöckchen81 am 26.06.2011, 14:39 Uhr

ohne mengenangaben. ich mache das nach lust und laune.

hackfleisch anbraten (ich gebe beim braten etwas chilli dazu, muss man aber nicht)
zucchini halbieren und aushöhlen, das fleisch klein schneiden und in eine schüssel geben.die zucchini innen pfeffern und salzen.
tomaten klein würfeln und zu dem zucchinifleisch geben. frischkäse dazu und würzen (auch nach geschmack. ich nehme salz, pfeffer, paprika) . hackfleisch dazu und alles gut vermengen.

backofen vorheizen

auflaufform mit olivenöl einpinseln, die zucchini reinlegen und mit der masse füllen.

in meinem ofen reichen ca. 20 min. bei 200°C

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept für gefüllte zucchini

Antwort von kiki-oliver am 26.06.2011, 23:10 Uhr

ich mache es wie maiglöckchen81, bloß mach ich in die auflaufform noch ein päckchen passierte tomaten mit salz, pfeffer und etwas sahne rein, so ist gleich ne leckere soße dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept für gefüllte zucchini

Antwort von Julchen88 am 27.06.2011, 11:28 Uhr

Habe mein Rezept leider gerade nicht zu Hand aber ich mach oft eins mit Thunfisch

dazu muss man auch die zucchini längs halbieren und aushöhlen und dann kommt da eine Mischung aus gehackten Tomaten, Thunfisch und ungekochten Sternchennudeln rein. Leider weiß ich nicht was sonst noch. Ich glaube creme fraîche und dann kommt nachher noch Käse darüber. super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept für gefüllte zucchini

Antwort von Suka73 am 27.06.2011, 13:27 Uhr

Zucchini aushöhlen, dünnen Rand stehenlassen, Fruchtfleisch kleinschneiden. Mageren Speck (ich nehme immer zwei so kleine Dinger, was ist da drin, 80 Gramm?) in einer Pfanne auslassen und beiseite stellen. Im Speckfett Zwiebeln und das Zucchinifleisch anbraten.

Nebenher Kartoffeln (ca. 6 große) kochen. Zusammen mit dem Großteil des Specks, der Zwiebel-Zucchini-Masse, etwas Senf, Salz, Pfeffer, Petersilie, einem Ei, einem Schuss Creme Fraiche, am besten den mit Kräutern, zerstampfen. Damit die Zucchinis füllen, den Rest Speck oben drüber streuseln...

Zuccinihälften in eine Auflaufform, die so weit mit Hühner- oder Gemüsebrühe gefüllt ist, dass die Brühe ca. 5 mm - 1 cm unter dem Rand der Zucchini aufhört. Bei ca. 200 Grad, bei Umluft auch weniger, in den Ofen, ich glaube, das waren 40 min. Am Ende die Brühe mit dem restlichen Creme Fraiche andicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gefüllte Zucchini am Tag vorher vorbereiten?

Hallo ihr Lieben, ich möchte morgen gerne gefüllte Zucchini essen. Das Problem ist, dass ich erst etwas später nach Hause komme und die vorbereiteten Z. dann nur noch in den Ofen schieben wollte... funktioniert das? Kann ich heute alles vorbereiten und fertigstellen und ...

von maxi86 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zucchini, Gefüllte

Gefüllte Zucchini - Soße dazu?

Huhu, ich möchte am Sonntag gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Käse machen, reich ich dazu jetzt eine Soße? Wenn ja, welche? Bin da etwas Planlos da ich selbst nicht so der Soßenesser bin und was als Beilage dazu? Freu mich über jeden Vorschlag lg ...

von Fussel75 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zucchini, Gefüllte

panierte Zucchini

Was könnte denn zu panierten Zucchini gut passen ? Hab die noch nie gemacht, will sie mal probieren, und frage mich gerade was wir dazu essen könnten Rezepte für panierte Zucchini nehme ich auch gerne

von Birgit22 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Rezept für Schokokuchen mit Zucchinis?

Hallo, hab letztens auf einem Basar einen sehr leckeren Schokoladenkuchen gegessen, und angeblich waren da Zucchini drin???? Leider hab ich nicht rausgefunden, wer den fabriziert hat, aber er war sowas von saftig. Kennt einer sowas und hat ein erpobtes Rezeot für mich? Es ...

von Caro345 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Blumenkohl / Zucchini

Guten Abend, habe im Kühlschrank noch einen Blumenkohl und 1 kg Zucchini. Kann ich aus den beiden Zutaten gemeinsam etwas zaubern ? ( vegetarisch !) Vielleicht eine Suppe ? Könnt ihr bitte eventuelle Ideen kann kurz rezeptmäßig anreißen

von zusanna 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

leckeres zucchini rezept für euch

gabs heute bei uns zum mittag und war super super lecker, dazu gabs wildreis 600 g Zucchini 2 Tomate(n) 300 g Hackfleisch 100 g Käse, geriebenen 200 ml Sahne 1 Ei(er) Salz Pfeffer Hackfleisch gut anbraten. Zucchini in dünne Scheiben hobeln; Tomaten in ...

von hellokitty1987 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

gegrillte zucchini

huhu! ich hab ganz viele zucchini und wollte die heute abend zum Abendesssen als beilage zu brot, etc. reichen. dachte mir ich schneid die in scheiben und grille sie im backofen. wie mache ich das jetzt, wieviel grad? mit öl bestreichen vorher? kann mir jemand ein ...

von dali1 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini...

Hallo, habe hier jede Menge Zucchini aus dem Garten meiner Freundin! Leider gehen mir echt die Ideen aus was ich damit so allses zaubern könnte... Einfrieren kann ich z. Zt. auch nix, da wir in 3 Wo umziehen! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?? LG, ...

von kindermotte 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

zucchinisuppe frage..

hallo! ich wollte heute eine zucchinisuppe von chefkoch.de kochen angaben lauten: 4 m.-große Zucchini 2 Liter Hühnerbrühe 200 ml Schlagsahne Zubereitung Zucchini waschen und zu Würfeln schneiden, alles in einen Topf geben und mit der Hühnerbrühe weich kochen! Mit ...

von hellokitty1987 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Claudi ... Zucchini Rezepte ...

Hi Claudi, ich habe weiter unten ein paar Auflistungen für Zucchini Rezepte gelesen. Mich würde: - panierte, gebratene zucchinitaler oder -streifen - gefüllte zucchiniröllchen interessieren. Kann man das einfrieren? Ja oder? Ich bin hier nämlich alleine mit ...

von Zero 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.