Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waldemar am 19.11.2009, 9:28 Uhr

Hähnchenschenkel

Guten Morgen,
habe gestern auf dem Markt frische Hähnchenschenkel gekauft.
Wie bereite ich diese nun am besten, leckersten und ohne ganz soviel Arbeit zu ?

Vielen Dank!!!

 
2 Antworten:

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von claudi700 am 19.11.2009, 9:39 Uhr

hallo,

etwas öl mit salz, paprika und pfeffer mischen. schenkel damit rundherum bestreichen, bei 200 grad ca. 50 bis 60 minuten im ofen garen (je nach größe der keulen ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von summerbabe am 19.11.2009, 13:21 Uhr

Hähnchenschenkel in eine Schüssel geben, 3EL Olivenöl, 2 EL Ketchup, 1 EL Honig, 1 EL Sojasauce, Salz, Pfeffer, Paprikapulver dazu (ist dann eine Art BBQ-Marinade). Deckel drauf und kräftig durchschütteln. Am Besten ein paar Stunden durchziehen lassen.
Dann die Schenkel in eine breite Auflaufform geben.
Kartoffeln in ca. 2x2 cm Würfel schneiden, Zwiebel achteln, Knoblauch hacken, Paprika in breite Streifen schneiden. Thymian- und Rosmarinzweige in die Form legen und das ganze Gemüse um die Hähnchenschenkel rum verteilen, salzen und pfeffern. 1 Stunde bei 200°C backen. Zwischendurch immer mal ein wenig Rotwein dazugießen. Oder Hühnerbrühe wenn dir das lieber ist, wegen Kinder...
15 Minuten vor Schluss kannst du noch halbierte Cocktailtomaten und gehackten Basilikum dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hähnchenschenkel - wie lange im Ofen???

Hallo Ihr Lieben! Heute muss es bei uns Hähnchenschenkel geben weil unser Sohn die Knochen morgen in der Schule braucht. Da ich sobst immer ein ganzes Hähnchen im Grill mache, bin ich mir nicht sicher wie lange die Schenkel im Backofen bei welcher Temperatur brauchen. Danke ...

von be@ 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel

.. kann mir mal bitte jemand verraten, auf wieviel Grad (Ober-/Unterhitze) ich Hähnchenschenkel richtig durch, aber nich zu trocken bekomme..? UND wie lange müssen die dann drin bleiben..?... UND wie würz ich die am besten, so dass sie wirklich gut schmecken..? UND wie bekomm ...

von Morle 79 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.