Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabe am 18.11.2009, 13:18 Uhr

Kleinkinder und Erdnüsse

Hab mal eine Frage. Unsere Tochter 20 Monate hat bei den großen Kinder der Tagesmutter frische Erdnüsse gesehen und redet von nix anderem mehr.
Ab wann dürfen Kinder Erdnüsse essen? Sie hat keinerlei Allergierisiko. Allerdings ist bei Nüssen ja auch immer die Gefahr des Verschluckens.

Danke für die Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Kleinkinder und Erdnüsse

Antwort von Sternchen Dezember am 18.11.2009, 13:51 Uhr

Also meine sind 5 und 3 und bekommen sie heut noch nicht! Aber ich bin da auch etwas "geschädigt"...wir hatten in der Kinderklinik ganz oft Kinder, die die eingeatmet und dann chronische Bronchitis oder so hatten. In dem Alter würd ich es noch lassen...
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte Tochter ist 7 und bekommt...

Antwort von mailins am 18.11.2009, 14:04 Uhr

sie nur unter Aufsicht.Allerdings hat sie schon von Geburt an, Probleme mit dem verschlucken und wir waren sehr oft mit ihr in der Klinik.

Mein 18 Jähriger darf solche Sachen aber nun schon ohne Aufsichtsicht essen ;-) Er war allerdings bestimmt auch schon älter als zwei, als er solch kleine Dinge bekam.

Lange Rede kurzer Sinn....von mir gäbe es mit 20 Monaten keine.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinder und Erdnüsse

Antwort von smokey81 am 18.11.2009, 14:14 Uhr

unsere tochter ist 2 1/2jahre und hat letztes jahr an nikolaus auch schon nüsse gegessen.
warum auch nicht??
ich finde wenn sie am tisch nüsse ist dann kann auch nichts passieren und ich bin ja da und schaue, dass sie nicht zuviele in den mund nimmt.
ich sehe da kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinder und Erdnüsse

Antwort von Tachpost am 18.11.2009, 14:20 Uhr

Unser Kinderarzt,hat uns immer bei den U´s kleine Schmankerl aus seinem Praxisalltag erzählt,quasi zur Abschreckung,und nicht zum Nachahmen.
U.a. auch die Story mit den Nüssen.Kind hat sich an einer Nuss verschluckt,die dann in der Lunge landete.
Bei uns gab es keine Nüsse,in dem Alter.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.