Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 29.10.2011, 10:54 Uhr

HILFE!!! Gegrilltes Gemüse aus dem Ofen??

Hallo zusammen,
wir bekommen heute abend Vegetarier zu Besuch, ich wollte Kartoffelspalten mit Quark machen und dazu gegrillte Zucchini, Paprika mit Zwiebeln und Knobi. Grill fällt aber flach, kann ich das Gemüse auch im BAckofen machen. Hab jetzt alles klein geschnitten und Knobi mit öl dazu, kann ich die einfach in der Auflaufform in den Ofen geben? Oder werden die dann matschig? Im Ofen wäre mir am liebsten, da ich keine Lust habe dann nachher noch in der küche zu stehen.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!!

 
2 Antworten:

Re: HILFE!!! Gegrilltes Gemüse aus dem Ofen??

Antwort von DK-Ursel am 29.10.2011, 12:00 Uhr

Hej!

Na klar kannst Du das - so mache ich ja dauernd mein Ofengemüse.
Nicht zu lange drin lassen - dann matscht es - und nicht mit Flüssigkeit - nur vorher mariniert oder kurz vor dem Backen mit etwas Öl und Gewürzen beträufeln.
Letztendlich wie die Kartoffelspalten (die Du doch auch im Ofen machst, oder?).


Hat Dein Ofen keine Grilfunktion, die Du ansonsten ja auch gut benutzen könntest?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Gegrilltes Gemüse aus dem Ofen??

Antwort von Beatrix in Canada am 29.10.2011, 18:37 Uhr

Das mach ich gerade im Winter recht oft. Wichtig ist, dass man das Gemuese moeglichst in einer Lage in die Auflaufform gibt. Gut mit Oel und Kraeutern mischen. Ich mach auch immer etwas Balsamico dran. Und meine Tochter besteht auf Cocktailtomaten mit in der Mischung.

Wenn du dem ganzen eine besondere Note geben willst, koenntest du auch einen Schuss Ahornsirup reinmischen. Und vielleicht gerade jetzt auch kleingeschnittenen Kuerbis (Butternut!).

Ich mach das ganze bei ca. 200-220 C fuer 45-60 Minuten. Zuccini und Paprika garen relativ schnell, aber ich hab auch oft etwas an Kuerbis und/oder Moehren mit dabei, die brauchen eben ein klein wenig laenger (muessen entsprechend duenn geschnitten werden).

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Ich hab hier Chinesische Nudeln, Rinderminutensteaks die ich zu geschnetzeltem verarbeiten wollte und Karotten,Lauch und Paprika.... Was kann ich daraus zaubern, was auch schmeckt uns ich nicht mehr zuviele Zutaten dazuholen muss... Hat da jemand ne Idee für ...

von Hope-so 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüselasagne mit tk gemüse??

hab leider keinen plan wie ich ne lasagne mache, ich hab folgendes hier und würde halt gern ne gemüselsagne oder nen gemüseauflauf machen tk blumenkohl tk mischgemüse tk rahmwirsing hackfleisch sahne, milch, tomatensoße, und lasagneplatten lässt sich aus irgendwas ...

von PoisonLady 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse einfrieren?

Hallo! Mein Nutzgarten gibt dieses Jahr richtig Gas! Deshalb meine Frage, ob ich das frisch geerntete Gemüse einfrieren kann? Habe bedenken, dass es nach dem Auftauen matschig wird.. Ich rede von Kürbis, Kohlrabi, Zucchini, ...

von Bonsai74 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsekiste?

Hallo zusammen, Männe und ich sind ja noch zu zweit. Nun bin ich am überlegen ob wir uns wöchentlich so eine biogemüsekiste kommen lassen sollen. Nun kann mal bestellen im wert von 9,**€ bis 16,** € und größer. Nun weiß ich nicht welche Größe für 2 Personen die richtige ist, ...

von 96AlteLiebe 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Brauche kallorienarmes Soßenrezept (zu Reis und Gemüse) - DRINGEND!

Hi! Gestern Abend hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Männe. Die Kilo's (seine!) müssen endlich runter, aber alles was ich bei halbwegs vernünftiger Vollwertkost zu hören kriege ist: "...da ist kein Fleich bei, das reicht mir nicht aus, ich hab hart gearbeitet...das ...

von Mutti69 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüserösti

Darf eigentlich jeder Depp ein Kochbuch schreiben oder bin nur ich zu dumm um es nach zu kochen ???? Wollte Gemüserösti machen und da sollte außer Gemüse nur noch 3 Eier und 100 g Joghurt rein. Natürlich sind sie total verfallen und nichts geworden. Jetzt hab ich noch etwas ...

von miablume 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kalorienarme Gemüsepfanne

Mein Mann will abnehmen und ich möchte ihm gerne eine Gemüsepfanne machen. Kann mir jemand ein leckeres Rezept möglichst Kalorienarm geben ? Danke schonmal, werd euch die Tage wohl noch öfters brauchen ...

von miablume 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kohlrabi als dickes gemüse...

muss da irgendwas besonderes mit dran? also kohlrabi in gemüsebrühe kochen ist klar... und macht man da dann rigendwie noch gewürze/Kräuter oder schmadn oder sowas dran? ich hab das mal irgendwo gegessen wo das so ne richtig schöne kräftige sahnige sosse ...

von casyopaya 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kann man das Granulat für Alnatura Gemüse-Burger auch als Bolognese nutzen?

Habe hier eine Tüte, man macht ja Gemüseburger draus... kann man eigentlich das Granulat, wenn es eingeweicht wurde und bevor man es zu Gemüseburgern verarbeitet oder verarbeiten würde, auch in der Pfanne "lose" anbraten für eine vegetarische Bolo oder geht das nicht? Es ...

von Suka73 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.