Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 05.07.2011, 22:11 Uhr

Gemüse einfrieren?

Hallo!

Mein Nutzgarten gibt dieses Jahr richtig Gas!
Deshalb meine Frage, ob ich das frisch geerntete Gemüse einfrieren kann?
Habe bedenken, dass es nach dem Auftauen matschig wird..
Ich rede von Kürbis, Kohlrabi, Zucchini, Tomaten.
Kürbis ist es soviel, dass es in meinem Garten aussieht wie bei Harry Potter
Lieben Dank und liebe Grüße,
Bonsai

 
4 Antworten:

Re: Gemüse einfrieren?

Antwort von Biene275 am 05.07.2011, 22:40 Uhr

Hallo,

einfrieren ist eigentlich immer gut.

Kohlrabi und Zucchini ja aber Kürbis würde ich einkochen. Tomaten? Ja gute Frage.

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse einfrieren?

Antwort von Fru am 05.07.2011, 23:07 Uhr

Obst bzw. Gemüse mit hohem Wasseranteil nicht einfrieren, also keine Tomaten, Gurken usw.

Den Rest würde ich vorgaren und dann einfrieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse einfrieren?

Antwort von Bonsai74 am 06.07.2011, 10:34 Uhr

Lieben Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse einfrieren?

Antwort von kuechenchefin am 06.07.2011, 19:37 Uhr

also, kohlrabi kannst du roh einfrieren.anders ist es bei zucchini,tomate und kürbis.das geht nicht. kürbise kannst du einfach ernten und wenn du sie etwas kühler lagern kannst, dann halten sie sich monatelang.tomaten und zucchini erst verarbeiten und dann einfrosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüsehttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm schnippeln und einfrieren?

Hab hier so viel Gemüse rumliegen, das ich in den nächsten Tagen gar nicht verarbeiten kann. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht alles kleinschneide und einfriere. Geht das? Gibt ja auch TK-Gemüse aus'm Supermarkt. Habe Paprika, Zucchini, Kohlrabi....

von lilatiger74 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Einfrieren

Gemüse einfrieren

Also, nachdem das mit dem Lauch einfrieren so klasse geklappt hat, hier weitere Fragen dazu: Ich habe heute Blumenkohl roh eingefroren, geht das? Also, wenn man TK-Gemüse kauft, ist das doch auch nicht vorgekocht, oder? Welche Gemüsearten muß man denn vorkochen zum ...

von DieRoteZora 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Einfrieren

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsekiste?

Hallo zusammen, Männe und ich sind ja noch zu zweit. Nun bin ich am überlegen ob wir uns wöchentlich so eine biogemüsekiste kommen lassen sollen. Nun kann mal bestellen im wert von 9,**€ bis 16,** € und größer. Nun weiß ich nicht welche Größe für 2 Personen die richtige ist, ...

von 96AlteLiebe 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Brauche kallorienarmes Soßenrezept (zu Reis und Gemüse) - DRINGEND!

Hi! Gestern Abend hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Männe. Die Kilo's (seine!) müssen endlich runter, aber alles was ich bei halbwegs vernünftiger Vollwertkost zu hören kriege ist: "...da ist kein Fleich bei, das reicht mir nicht aus, ich hab hart gearbeitet...das ...

von Mutti69 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüserösti

Darf eigentlich jeder Depp ein Kochbuch schreiben oder bin nur ich zu dumm um es nach zu kochen ???? Wollte Gemüserösti machen und da sollte außer Gemüse nur noch 3 Eier und 100 g Joghurt rein. Natürlich sind sie total verfallen und nichts geworden. Jetzt hab ich noch etwas ...

von miablume 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kalorienarme Gemüsepfanne

Mein Mann will abnehmen und ich möchte ihm gerne eine Gemüsepfanne machen. Kann mir jemand ein leckeres Rezept möglichst Kalorienarm geben ? Danke schonmal, werd euch die Tage wohl noch öfters brauchen ...

von miablume 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kohlrabi als dickes gemüse...

muss da irgendwas besonderes mit dran? also kohlrabi in gemüsebrühe kochen ist klar... und macht man da dann rigendwie noch gewürze/Kräuter oder schmadn oder sowas dran? ich hab das mal irgendwo gegessen wo das so ne richtig schöne kräftige sahnige sosse ...

von casyopaya 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kann man das Granulat für Alnatura Gemüse-Burger auch als Bolognese nutzen?

Habe hier eine Tüte, man macht ja Gemüseburger draus... kann man eigentlich das Granulat, wenn es eingeweicht wurde und bevor man es zu Gemüseburgern verarbeitet oder verarbeiten würde, auch in der Pfanne "lose" anbraten für eine vegetarische Bolo oder geht das nicht? Es ...

von Suka73 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

curry reis ... curry rahm reis / evtl.mit gemüse oder andere beilagen

für hähnchen nuggets gesucht... meine kinder lieben das samstägliche "alleine"kochen mit Ihren Nuggets ( a la knorr ) mit cornflakes .. aber sie möchten mall was mit reis dazumachen und suchen nach einem curry reis ( woher auch immer sie das kennen) mit einer cremigen sosse ...

von hamsterl 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.