Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 09.11.2012, 14:27 Uhr

Gulaschsuppen -Fleisch

Hallo,
nehmt Ihr für Gulaschsuppe ganz normales Gulaschfleisch? Ich habe für heute Abend eine gekocht mit Rindergulasch. Finde es ein bißchen hart. Aber die Suppe hat auch nur eine Stunde geköchelt- Gulasch schmore ich fast zwei Stunden. Vielleicht liegt es daran?
Danke und LG

 
10 Antworten:

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von likable am 09.11.2012, 14:30 Uhr

ich lasse das fleisch immer (egal ob es für suppe oder gulasch ist) mind, zwei stunden köcheln!
dem entsprechen später mache ich auch die anderen zutaten rein, dann ist das fleisch schön zart und der rest nicht verkocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Holly84 am 09.11.2012, 14:37 Uhr

Würdet ihr mir eure Gulaschsuppenrezepte verraten??? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Holly87 am 09.11.2012, 14:56 Uhr

Also ich mach Gulaschsuppe aus dem selben Fleisch.
Man muss es nur einfach lange genug kochen lassen und das Gemüse erst später reingeben.

Rezept habe ich gerade keins zur Hand, war mal von Chef, aber ich finds grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Christine70 am 09.11.2012, 15:27 Uhr

rind sollte mindestens zwei stunden schmoren.
sonst hast du ziegelsteine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Fru am 09.11.2012, 16:14 Uhr

Wenn Du es sonst zwei Stunden kochst, wie soll es denn dann, nur weil es eine Suppe ist, nach einer Stunde gar sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Minimaus2 am 09.11.2012, 17:38 Uhr

.... das hab ich mir auch überlegt. Hab mich halt an das Rezept gehalten, außerdem hatte ich das Fleisch sehr klein geschnitten. Bin kein Fleisch-Profi, denn wir essen wenig Fleisch. Bin mehr auf Gemüse spezialisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Minimaus2 am 09.11.2012, 17:45 Uhr

Gern. Nur bitte zwei Stunden kochen lassen und das Gemüse später zugeben, ok?
ACHTUNG: Partymenge!!! Hab heute nur 500g Rindergulasch und alle Mengen entsprechend verwendet.

500g Zwiebeln
1 kg Rindfleisch
500g Schweinefleisch
1 kg Paprikaschoten bunt in Streifen
1 kg Tomaten, geviertelt, enthäutet
8 EL Öl
4 EL Tomatenmark
2 EL Paprikapulver scharf
2 EL Paprikapulver edelsüß
2 L Fleischbrühe
250 ml Sahne
Salz, Cayennepfeffer

(Habe statt Tomaten und Tomatenmark eine Dose geschälte Tomaten verwendet, statt Sahne Creme fraiche, da Spontanentscheidung und nicht alles im Haus).

Zwiebeln und Fleisch in Öl anbraten.
Danne eigentlich Gemüse, Paprikapulver und Tomatenmark dazu, etwas schmoren lassen.
Mit Brühe aufgießen, 1 Stunde (jaja...;-).) bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Zum Schluß Sahne zugeben und mit Gewürzen abschmecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Holly84 am 09.11.2012, 22:07 Uhr

Was für eine Fleischbrühe nimmst du da? Irgendwas bestimmtes? Danke fürs Rezept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Holly84 am 09.11.2012, 22:12 Uhr

Was für Fleischbrühe nimmst du? Irgendwas bestimmtes? Danke fürs Rezept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulaschsuppen -Fleisch

Antwort von Minimaus2 am 10.11.2012, 7:55 Uhr

Guten Morgen,
habe Rinderkraftbrühe genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auch eine Fleischfrage

Hallo ihr Lieben, ich bin nicht so eine große "Fleischköchin", habe aber dieses Jahr die Aufgabe an Weihnachten etwas auf den Tisch zu bringen Habe ein super Rezept für Rinderfilet mit Basilikumbernaise, nun ist Filet aber doch ganz ...

von Holly87 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Rezepte ohne Fleisch

Habt ihr ein wenig input für mich. Ich hab die letzte Zeit viel mit Fleisch gekocht und würde jetzt gerne etwas ohne Fleich machen. Bis jetzt habe ich nur Gemüseauflauf oder Bratkartoffeln mit Ei im Kopf. Mein Freund mag keine Zucchinis mein Sohn mag keine ...

von Tess@ 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Gläschen Fleischzubereitung

Hallo, ich habe gerade mal meine Küche ausgemistet und festgestellt, dass ich noch ein paar Gläschen mit Fleischzubereitung Rindfleisch habe. Das Problem ist, dass mein Kleiner schon lange keine Gläschen mehr bekommt und sie auch nicht mehr mag. Habt ihr vielleicht einen ...

von MamiJule2011 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Gelingsicheres Fleisch-/Bratenrezept gesucht

Hallo, ich bin hier sonst eher stille Leserin, brauche aber nun einfach mal dringend Tipps von Euch. Weil meine Mutter meine Familie und mich sehr oft bekocht, wollte ich mich nun mal ganz "opulent" revanchieren. Eine Bärlauchsuppe als Vorspeise und als Dessert was in ...

von Tanja1972 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wie nennt man dieses Fleisch das so blutig ist drin?

Mein Mann war auf einem Geschäftsessen und bekam dort Butterzartes Rindsfleisch das innen noch Blutig war. Wie nennt man dieses Stück vom Rind? Es war eher klein... Bin nicht so der Fleisch Profi, da ich mich Vegetarisch Ernähre und es bei uns eher selten Fleisch ...

von saskiaaaa 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Was kann man für Fleisch mit Nudeln mit Nusspesto machen

Hallo, oben steht bereits die Frage..Normalerweise würde ich es ja so essen. Wir bekommen Besuch und da sollte immer Fleisch dabei sein. Jetzt habe ich ein Nusspesto bekommen und möchte es gerne mit einem Fleisch kombinieren.Ich dachte an Lende .Habt ihr noch andere ...

von saleha 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischersatz?

Ich esse kein Fleisch, meine Kinder notgedrungen am Wochenende auch nicht. Manchmal überkommt sie aber das Verlangen danach, und es gelingt mir (noch), sie mit Fleischersatz zu beglücken. Neulich habe ich vegetarische Schnitzel bei Aldi gekauft, die sind sehr gut ...

von carla72 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Gemüseeintopf - Kann ich am Vormittag bereits das Fleisch kochen?

Ich möchte heute einen Gemüseeintopf kochen. 1 kg Rindersuppenfleisch bereits gekauft. Da ich am Nachmittag nun zum Kaffee eingeladen bin meine Frage... Kann ich bereits jetzt am Vormittag das Suppenfleisch kochen, rausholen, abkühlen lassen und später gegen 17 Uhr klein ...

von MadamePompadour 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wie mache ich eine Soße ohne Fleisch zu haben für Spätzle ??

Kann leider nicht zum Einkaufen und muss deshalb versuchen eine Soße ohne Fleisch hin zu bekommen. Soll aber keine Tomatensoße sein. Habt Ihr Ideen ?? Kriegt man sowas hin oder sollte ich etwas anderes kochen statt Spätzle (wünschen sich meine Kids) Danke ...

von Hinze 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

An die Vegetarier hier: Vegetarisch und Fleisch kombinieren

Hallo ihr Lieben! Ich bin Vegetarierin (fast vegan), meine Familie isst Fleisch. Manchmal finde ich´s recht schwierig, Fleischgericht und Vegetarisch unter einen Hut zu kriegen (ich mach nicht oft Fleisch, ab und zu wollen sie aber doch mal etwas essen). Ich esse dann ...

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.