Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 06.08.2009, 13:18 Uhr

Gibts einen Trick-Kuchen mit Glasur schneiden....

hallo,

der kuchen sollte nicht frisch aus dem kühlschrank kommen, sonst ist die glasur zu hart und zu kalt. wenn er gekühlt ist, dann am besten mit einem messer, das vorher in warmes wasser getaucht war, den kuchen schneiden.

ansonsten... hier ein rezept für eine "bruchsichere" glasur :o)

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=24573

winke
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Deko für Kuchen... Wie macht ihr das ?

Hallöchen hier zeigen ja einige ihre selbstgemachten Kuchen, die Deko die ihr macht , sieht super aus. Mein Bruder hat morgen seinen 25.Geburtstag, dafür wollte ich den Kuchen verziehren (evtl. mit Schrift) wie macht ihr das ? Und die Glasur (sie sollte hell sein) ...

von Tanny_2502 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hello Kitty Kuchen :)

Nachdem ich ja für meine Hodenträger nur Burgen- und Spongebob- Kuchen tc.ken darf, habe ich mir den Hello Kitty Kuchen einfach mal selbst gegönnt. Gegessen war er dennoch innerhalb kürzester Zeit, Mädchenkram ist manchmal auch für Jungs verlockend ...

von Häsin 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wie backe ich einen Littlest Pet Shop Kuchen?

Hallo! Meine Tochter wünscht sich zu ihrem Geburtstag einen Littlest Pet Shop Kuchen (das sind diese kleinen Wackeltierchen). Na toll !!! Wie mache ich das denn? Es gibt ja divere Malvorlagen im Internet, aber wie bekomme ich die auf den Kuchen? Ich wäre über Hilfe ...

von AnaS 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfüllung, warmes wetter

hallo ihr lieben...bin samstag zum grillen eingeladen und soll nen kuchen mitbringen der mit nem bild aus fondant eingedeckt wird...nu hab ich mal ne frage...kennt jmd von euch ne möglichkeit wie ich nen leckeren kuchen machen kann ohne das man ihm im kühlschrank lagern ...

von susilein6 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauche Kuchenrezept mit quark

hallo zusammen, habe vor paar tage ein pfund quark gekauft, weil ich eigentlich nen kaesekuchen machen wollte. jetzt seh ich bei den rezepten aber immer das entweder 750g oder 1000g quark benoetigt wird. habt ihr vielleicht ein kaesekuchenrezept wo ich nur 500g quark brauche? ...

von Bienemaja1984 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kann ich daraus einen Kuchen zaubern...

Hallöchen, wir sind morgen zum Kaffee eingeladen. Als Überraschung wollte ich einen Kuchen backen und mitbringen. Habe meinen Vorratsschrank eben durchkämmt und folgende Zutaten gefunden ...

von Tanny_2502 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hat schon mal jemand einen Kuchen in Zuckertütenform gemacht ?

Bin für jede Anregung offen. Vielleicht hat auch jemand ein Foto. Mein Sohn wird in 2 Wochen eingeschult und ich denke an einen Kuchen in Zuckertütenform wäre zum Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft ideal. Was für einen Teig nehmen? LG ...

von anett2311 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen 2 Tage im Voraus backen ok?

Hallo, kann ich normale Kastenkuchen (Backmischung Schoko, Zitrone etc.) ruhig 2 Tage im voraus backen und meinen Gästen ohne Bedenken servieren? Oder werden die Kuchen dann zu trocken? Habe den Vortag gar keine Zeit. Und soll ich sie dann am besten im Kühlschrank ...

von melody 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schokokuß Kuchen

Hallo Hab mal eine Frage.Mein Sohn hat nächste Woche seinen Abschied in der Kita.Ich wollte einen Schokokuß K. machen, in dem Sahne, Quark, Zitrone, Schokoküsse auf Biskuitboden ist.Wollte ihn am Abend davor zubereiten.Ist er am nächsten Tag noch genießbar und ist er ...

von JakobEmil 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept gesucht - Lecker, leicht und schnell in der Zubereitung...Tipp?

Hey! Ich bin auf der Suche nach Kuchenrezepten. Ich bin nicht unbedingt ein Genie im Backen, daher sollten die Rezepte leicht sein, die Kuchen sollten "schnell" zubreitet sein und natürlich lecker schmecken. Das Einzige, was ich gut hinbekomme ist ein Erdbeerkuchen - ...

von hormoni 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.