Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody am 18.07.2009, 15:03 Uhr

Kuchen 2 Tage im Voraus backen ok?

Hallo,
kann ich normale Kastenkuchen (Backmischung Schoko, Zitrone etc.) ruhig 2 Tage im voraus backen und meinen Gästen ohne Bedenken servieren? Oder werden die Kuchen dann zu trocken? Habe den Vortag gar keine Zeit.
Und soll ich sie dann am besten im Kühlschrank aufbewahren?
Wäre dankbar für Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kuchen 2 Tage im Voraus backen ok?

Antwort von claudi700 am 18.07.2009, 15:12 Uhr

hallo,

kannst du machen, aber nicht im kühlschrank lagern. schon kühl, aber nicht feucht, also entweder in einem kuchenbehälter oder nach dem erkalten in folie einwickeln.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von melody am 18.07.2009, 15:20 Uhr

danke für deine schnelle antwort?
Eine doofe Frage: warum nicht im kühlschrank aufbewahren?
Wir heben Kuchen sonst immer im Kühlschrank auf, wenn nach Feiern etwas über ist. Soll man das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 18.07.2009, 15:26 Uhr

wenn er frisch gebacken ist, wird er schnell knatschig. wenn du die möglichkeit hast, ihn in einem kühlen raum zu lagern, würde ich das vorziehen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ich möchte einen Kuchen backen..

Hallo guten Morgen.. ich möchte gerne einen Kuchen als Überraschung backen... Backbuch hat heute irgendwie nix für mich und meine Backlaune... und mir selbst fällt grad auch nichts ein. An Backutensilien und Backzutaten wäre sämtliches samt Mandarinen und Kirschen, Äpfeln und ...

von Nase 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde?? Hatte an etwas mit ...

von Lisa-Marie06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

von Myra 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Dringend wegen Kuchen backen

Hallo alle zusammen, habe mal eine dringende Frage zu Kuchen backen: habe eine Backmischung der man drei Eier zufügen muss. Habe aber nur zwei und komme jetzt auch nicht weg hier. Wie kann ich den Kuchen trotzdem backen??? Vielen vielen ...

von mama33 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Schokokuß Kuchen

Hallo Hab mal eine Frage.Mein Sohn hat nächste Woche seinen Abschied in der Kita.Ich wollte einen Schokokuß K. machen, in dem Sahne, Quark, Zitrone, Schokoküsse auf Biskuitboden ist.Wollte ihn am Abend davor zubereiten.Ist er am nächsten Tag noch genießbar und ist er ...

von JakobEmil 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept gesucht - Lecker, leicht und schnell in der Zubereitung...Tipp?

Hey! Ich bin auf der Suche nach Kuchenrezepten. Ich bin nicht unbedingt ein Genie im Backen, daher sollten die Rezepte leicht sein, die Kuchen sollten "schnell" zubreitet sein und natürlich lecker schmecken. Das Einzige, was ich gut hinbekomme ist ein Erdbeerkuchen - ...

von hormoni 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen oder Muffins ohne Ei

hallo, kennt jemand von euch ein erprobtes Rezept in dem kein Ei vorkommt? Möchte Kuchen im Kiga ausgeben, sollte allerdings wegen Allergie kein Ei drin sein. Das Kind bekommt sonst immer etwas anderes, ich möchte aber gern, das alle das gleiche essen ...

von Katrina 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für eine große Gugelhupfform

Hallo, ich suche noch ein Rezept für einen Rührkuchen, der in eine große Gugelhupfform paßt. Außerdem möchte ich noch einen Geburtstagskuchen für meine Maus backen, mit relativ geringem Aufwand, den man noch verzieren kann und auch noch lecker schmeckt :-) Ich danke Euch ...

von caro70 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

claudi, mein Kuchen....

wurde eine einzige Katastrophe :-))) hätte ich doch mal das Rezept so lassen , hihi erst den Teig gemacht, ok, Boden war schön...dann den Puddeling drauf, ok, war auch noch schön, aaaaber... dann habe ich das Eiweißgemisch in den Ofen...wurde nicht wie ein Baiser, ...

von lilliblue 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen in keramikform

hallo, ich habe von meiner oma eine keramikbackform bekommen leider ohne anleitung.... muss ich bei der backform was beachten ???? ich weiss nur, sie darf wohl nicht so hohe temps. abkriegen und braucht wohl alles länger drin.... wäre über tipps dankbar... lg ...

von Schnuffelentchen 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.