Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 10.10.2010, 22:56 Uhr

gibt es denn wirklich keine "NUR" Hausfrau und Mutter mehr??

Eigentlich passt dieses Thema nicht 100% in dieses Forum aber ich bin grad etwas durcheinander, aber vor allem auch gekränkt und würde mich auf ein paar Antworten von anderen "Hausfrauen" freuen...
und zwar geht es darum:
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich bin bei ihm zu Hause.Mein Mann und ich haben uns eigentlich dazu entschieden, dass ich zu Hause bleibe.
Wir wünschen uns eine richtig nette Großfamilie, (sind jetzt beide 27, müssenuns beeilen, aber es wird sich hoffentlich noch ausgehen ;) )
Ich erledige gerne den Haushalt, und schätze es, dass ich bei meinem Sohn sein kann, und auch Zeit für ihn habe.Abends wenn dann mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, ist alles geputzt, gewaschen, gebügelt Einkauf erledigt, gekocht...und was sonst noch alles anfällt..und natürlich verbringe ich auch Zeit mit dem Kleinen.Und wenn der Spatz abends schlafen geht, haben mein Mann und ich richtig Zeit für uns, alles ist erledigt.Natürlich ist es auch eine Art "Luxus" weil auch andere Frauen bzw. Männer all diese Hausarbeiten erledigen müssen, auch wenn sie den ganzen Tag arbeiten gehen. Respekt! Aber ich finde es trotzdem traurig, dass den Vollzeithausfrauen so wenig Respekt entgegengebracht wird...
Die Familie meines Mannes fragt mich ständig wann ich denn wieder mit meiner Arbeite beginne ( ich habe vorher in einer Bank gearbeitet).Meine Antwort ignorieren sie fast, und es wird immer und immer wieder nachgefragt...Ich bin bestimmt nicht diese "Art von Hausfrau" die jeden Tag in einer andreren Konditorei sitzt,oder morgens frühstücken geht (davon kenn ich auch genügend...) im Gegenteil ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich Mittags die Post durchsehen und mal Zeitung lese...
Aber ich frag mich echt schon, ob das soooo ungewöhnlich ist, wenn jemand zu Hause bleibt...da viele Leute so reagieren.Macht mich sogar richtig traurig...
sorry ist ein ewig langer Text geworden...
LG an euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.