Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2013, 23:47 Uhr

gesundes Essen

Hej !

Wer bislang viel "Pappmehl" verwendet hat, weiße Nudeln und weißes Brot etc., dem schmeckt Vollkornware erstmal nicht so gut.
Aber wer sagt, daß Du von einem Tag auf den anderen umstellen mußt?
Laß es langsam angehen.
Misch unter die Vollkornnudeln noch die anderen.
back das Brot noch mit einem gewissen Anteil ausgesiebten Mehl --- und erhöhe peu à peu die Menge Vollkornmehl.
So gewöhnt Ihr Euch gradweise an den neuen Geschmack.

Vollkorn hart ja nicht nur den Vorteil, gesündern zu sein, weil es mehr wichtige Nährstoffe enthält -- man braucht auch nicht soviel davon uz essen, um satt zu werden - und man fühlt sich länger gesättigt, weil Magen und Darm ja länger zu arbeiten haben.

Wenn Du ansonsten die übrigen Ratschläge beherzigst, verzichtest Du gerne auf die k ünstlichen Light-Produkte, die letztendlich auch nicht dazu führen, daß Du weniger ißt.

Und wenn der Hunger zwischendurch zu groß ist, lenk Dich ab.
Ein guter Tips ist übrigens auch das berühmte gute Glas Wasser - nicht vor den Mahlzeiten, auch so mal zwischendurch.
Mit ein bißchen Zitronensaft kannst Du das geschmakclich gern aufpeppen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gesundes (kalorienarmes) Essen

Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Ernährung umzustellen, da wir bisher (oft aus Zeitmangel) uns ziemlich ungesund ernährt haben - besonders mein Mann und ich. Nun brauche ich ein paar Anregungen. Zum Beispiel suche ich Essen, was man am Abend gut vorbereiten und dann am ...

von AnaS 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesundes, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.