Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xdaslebenistso am 29.03.2013, 21:39 Uhr

BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Hallo,

ich habe schon einmal geschrieben, da mein Sohn sehr Schlank ist und mir immer wieder eingeredet wird, dass ich ihn nicht richtig Ernähre und er viel zu dünn sei. So und meine Mutter meinte, dass ich ihm Vollmilch 1,5%FETT mit Keksen Kochen soll.. da mein Neffe davon auch total zugenommen hat und und und...
Alles schön und gut bin auch dankbar für alle ( Hilfreichen) Tips von Ihr.

Ich habe dies mit einem komischen Gefühl im Bauch auch ausprobiert 3 Tage lang. Nur konnte der Arme leider nicht richtig abführen und hatte richtige Verstopfungen! Natürlich habe ich sofort aufgehört Ihm diese Keksmilch Mischung zu geben und habe ihm seine normale Flaschennahrung gegeben und gleich darauf war die Windel voll... er war sehr sehr erleichtert, das konnte man ihm sowas von ansehen :-)

Was haltet ihr davon?

Meine Eltern trichtern mir dazu immer ein, dass ich nur "zu faul" bin ihm das zuzubereiten und er muss nur ausreichend Flüssigkeit dazwischen zu sich nehmen dann wird er auch keine Stuhlprobleme haben....

 
9 Antworten:

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von pothi am 29.03.2013, 23:24 Uhr

wie alt ist dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von xdaslebenistso am 30.03.2013, 0:23 Uhr

9 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von Alba am 30.03.2013, 8:06 Uhr

Sag Deinen Eltern, dass sie sich raushalten sollen. Die Tips sind nicht hilfreich, sie sind daemlich. Kinder zu maesten (ausser sie haben durch Krankheit massiv an Gewicht verloren) ist wirklich keine gute Idee.
Warum glaubst Du, dass Dein Kind zu duenn ist? Weisst Du Gewicht und Groesse? Auf welcher percentile liegt er und vor allem auf welcher Perzentile war er vor 1 oder 2 Monaten? Wenn er immer noch ungefaehr gleich liegt gibt es kein Problem. Nicht alle Babies haben Babyspeck, meine beiden waren von Geburt bis jetzt (8 und 5 Jahre) immer duenn (da setzen sich die vaeterlichen Gene durch).

Was isst er denn sonst neben der Flaschennahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von mamabianca am 30.03.2013, 8:55 Uhr

Bitte nicht! Sollte dein Kind wirklich viel zu dünn sein (und das wird dein Kinderarzt dir sagen), gibt es hochkalorische Spezialnahrungen aus der Apotheke (und auch die bitte nur in Absprache mit dem Kinderarzt füttern). Aber Kekse sind nun wirklich nicht geeignet für ein Kind von 9 Monaten. Und selbst wenn - warum dann eine fettreduzierte Milch mit 1,5 % Fett? Das macht ja überhaupt keinen Sinn! Dann würde ich lieber die Milch mit dem natürlichen Fettgehalt für den Milch-Getreide-Brei nehmen, das sind auch Extra-Kalorien. Und die Kekse weglassen.

Sprich mit deinem Kinderarzt, der wird dich beraten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von Omi 0212 am 30.03.2013, 10:02 Uhr

ein gut gemeinter Rat einer OMI--lass deine Eltern laabern!!!!!!!!!! Irgendwann wenn bei deinem Sohn der sprichwörtliche Knoten paltz, sind sie definitiv die ersten die dann wieder mit gutgemeinten Ratschlägen um die Ecke kommen wie du das Kind auf Diät zu setzen hast weil er ja viiiieeel zu dick ist
Man kann nicht alle Kinder nach schema "F" ernähren dein Kleiner hat eben Gene die ihn schlanker sein lassen--(wäre ich froh drum) Meine Enkelin war laut KIA mit paar Monaten auch untergewichtig und dann fing die Brei- und Beikost an und siehe da Mäuslein ist total normalgewichtig.also mach dich nicht verrückt und lass die Pampe weg
LG und schöne Ostern Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh bitte nicht, lass Dir nicht reinreden

Antwort von sojamama am 30.03.2013, 10:10 Uhr

Notfalls musst den Kontak reduzieren....aber es ist allein Deine Sache, was Du Deinem Kind gibst.

Ist er denn wirklich zu dünn? Was sagt der Arzt?
Wie ist das Kind denn sonst so drauf? Lacht er, ist er fit, agil, krabbelt er usw.? Ist seine Haut rosig und gesund aussehend?
Macht er auf DICH einen kranken, unterernährten Eindruck?

Ich würde weiter seine Milch geben, was gibst Du an Beikost? Brei, Obstberi usw.?
Oder schonmal was vom Tisch?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von Lauch1 am 30.03.2013, 13:44 Uhr

Ist Dein Kind auf Gedeihstörungen die Zöliakie getestet?
Wenn ja und wenn die Testing negativ verlaufen ist, dann lass es bitte dünn sein.
Eventuell kannst Du Breie mit Mandelmus anreichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von Holly87 am 30.03.2013, 22:19 Uhr

Ach du liebe Güte! Bitte tu das nicht!
Eine Keks-Milch ist absolut nicht geeignet für ein Baby in dem Alter. Viel zu süss! Falls dein Kleiner wirklich massives Untergewicht hat geh zum Kinderarzt und lass es abklären. Aber es gibt auch einfach schlanke Kinder. Nur weil die Oma denkt der wäre zu dünn, muss das noch lange nichts heißen.
Ich würde einem Kind in dem Alter auch nicht von heut auf Morgen pure Vollmilch anbieten. Kuhmilch soll langsam eingeführt werden und anfangs noch mit Wasser verdünnt. Und nicht mehr als 250 ml am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Antwort von Danibelle am 31.03.2013, 12:17 Uhr

Lass dir ja nichts einreden!!!!!!! Mein Sohn ist 1 1/2 fast 90cm groß und wiegt zwischen 11kg und 11,5kg, alle sagen er wäre zu dünn und nur noch Haut und Knochen. Er hat bis zum 5. Monat ausschließlich Milch zu sich genommen und davon auch nur allerhöchstens an guten Tagen 100ml pro Mahlzeit. Es muss nicht immer nur pummelige Babys/Kleinkinder geben!
Wenn du bedenken hast frag euren Kinderarzt was er dazu sagt. Sicher wird er auch auf deine Wünsche eingehen und das Blut untersuchen lassen wenn es unbedingt sein muss. Das Blutabnehmen hab ich mir übrigens schlimmer vorgestellt als es war, nur ein kleiner Piekz in den Finger der wohl aber nichtmal weh tat. Das Pflaster hinterher auf der Fingerkuppe war wohl viel schlimmer. *kicher*

Was kriegt er denn so an Nahrungsmitteln und Getränken? Mach dir nicht allzuviele Gedanken, wäre er nicht ordentlich versorgt würde man es ihm ansehen und zwar nicht nur an der schlanken Körperstatur und das würde dir dann sicherlich auffallen. Das würde ja sonst heißen das jedes schlanke zierliche Kind nicht gut ernährt wäre. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Hallo, mich würde interessieren, welche Milch Ihr Euren Kindern zu trinken gebt! Frischmilch oder haltbare Vollmilch bzw. Fettarme Milch??? Meine Tochter (6 Jahre) hat die ersten Jahre immer frische Vollmilch bekommen. Die letzte Zeit hab meistens Fettarme Frischmilch ...

von türkeiverrückt 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.