Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 23.01.2012, 14:56 Uhr

Gemüserezepte für Kids gesucht

Hey
gerade letzte Woche habe ich einen Möhren-Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf mit Cabanosse gemacht. Der war so lecker ich habe mich auch dran erinnert, dass meine Mutter den früher für uns gemacht hatte, allerdings mit Wiener drin.

Kartoffel - Möhren - Kohlrabi - Eintopf mit Cabanossi

Die Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und in kochendes Wasser geben, in welches Meersalz und etwas Muskat gegeben wurde.

Währendessen die Gemüsebrühe in einem weiteren Topf zum Kochen bringen. Die Kohlrabi und die Möhren schälen, in kleine Stücke schneiden und in die kochende Gemüsebrühe geben.

Die Cabanossi in kleine Stück schneiden und in heißem Olivenöl kurz scharf anbraten. Danach erst einmal zur Seite stellen.

Die gegarten Kartoffeln abschütten und ebenfalls in die Gemüsebrühe geben. Die Gemüsebrühe ca. 20 bis 30 Minuten offen kochen lassen (bzw. bis das Gemüse gar ist) und dabei mit einem Pürierstab für eine etwas sämigere Konsistenz sorgen. Mit Tomatenmark (ggf. auch noch mit Pfeffer) abschmecken. Zum Schluss die Cabanossi hinzugeben und unterrühren. Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.


Zutaten für 2 Portionen:
1 große Kohlrabi
4 m.-große Möhre(n)
4 m.-große Kartoffel(n)
n. B. Cabanossi (auch Mini-Cabanossi)
1 Liter Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
etwas Olivenöl
n. B. Meersalz mit Kräutern
n. B. Pfeffer
etwas Muskat, geriebener
etwas Petersilie (frisch oder gefriergetrocknet)

Meine Tochter hat als kleines Kind Broccoli geliebt, den konnte ich jederzeit machen, bischen mit Sahnesoße und gekörnter Brühe und Muskat gewürzt oder abends als Suppe dann durchpassiert, war gar kein Thema.
Möhren-Kartoffel-Durcheinander mache ich auch gerne, das wird zusammen gekocht hinterher passiert mit etwas Milch und Butter und mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt.. Dazu essen wir Frikadellen.

LG Merry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.