Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 23.01.2012, 11:52 Uhr

Gemüserezepte für Kids gesucht

Das kommt natuerlich immer stark auf das Kind an. Mag es lieber "suessere" Geschmaecker, herzhaftere, etc., Gemuese eher roh oder gekocht?

Ich wuerde einfach verschiedene Sachen anbieten und sehen, was da genommen wird. Mein Sohn z.B. mag Paprika nur roh. Dafuer liebt er Gemuesenudelsuppen, da kann auch alles moegliche an Gemuese drin sein.

Insofern wuerde ich einfach mal ausprobieren (ob als Beilage, pueriert, gemischt oder einzeln). Viele Gemuese werden im uebrigen anfangs besser angenommen, wenn man sie zusammen mit Kartoffeln pueriert (z.B: Erbsen, Selerie, Pastinaken). Dann kann man sich langsam an den Geschmack gewoehnen.

Gemuese, die viele Kinder erfahrungsgemaess gerne essen (natuerlich gibt es immer Ausnahmen), sind:

- Moehren (roh und/oder gekocht)
- Mais (gekocht, warm oder kalt)
- Ebsen
- Tomaten (vor allem als Sauce, das "gilt" auch)
- Paprika (roh oder gekocht)

Was bei uns sehr geholfen hat, war, dass mein Sohn in der Schule zu Mittag isst. Wenn andere Kinder dabei sind, probiert mein Sohn sehr viel mehr als nur mit den Eltern. Insofern vielleicht auch mal bei einer Spieleinladung eine bunte Rohkostplatte mit nettem Dip (vielleicht etwas suesslich) servieren.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.