Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 23.03.2013, 11:26 Uhr

Gemüse zu Fisch

Huhu
An Ostern wird es bei uns ein großes Essen für etwa 10 Erwachsene geben. Die Schwiegermutter macht Fisch (Fischauflauf und ein paar Forellen) und ich soll Gemüse und einen Salat beisteuern. Welches Gemüse würdet ihr empfehlen und welchen Salat?
Danke schon mal!
LG Kügelchen

 
4 Antworten:

Re: Gemüse zu Fisch

Antwort von Tess@ am 23.03.2013, 12:30 Uhr

grüner Salat passt denke ich am besten
Bei Gemüse finde ich Kaisergemüse sehr lecker zu Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse zu Fisch

Antwort von kiki-oliver am 23.03.2013, 12:45 Uhr

Ich hab letztens geschmorten Wirsing zum Fisch gemacht und ich finde Blattspinat geht auch ganz gut. Ansonsten ist grüner Blattsalat eine gute Sache.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse zu Fisch

Antwort von claudi700 am 23.03.2013, 17:23 Uhr

gurkensalat
kartoffelsalat
chicorée
eisbergsalat mit kräuter

zuckerschoten
schwarzwurzeln
glasierte karotten
erbsen-karotten
brokkoli-blumenkohl-rahmgemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse zu Fisch

Antwort von Holly87 am 23.03.2013, 18:36 Uhr

Zu Fisch passen auch noch gut ein paar Salzkartoffeln. Je nach dem wie der Fisch mariniert ist würde auch Fenchel dazu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann ich eine Gemüsebolognese einfrieren oder ist frisch besser?

Hallo, ich mache da immer Kohlrabi, Zucchini, Aubergine, Möhren, Paprika und Dosentomaten rein. Eigentlich ist die immer direkt weg nun muß ich die aber als fleischlose Alternative für Sonntag machen und habe Samstag und Sonntag dafür gar keine Zeit, kann ich die komplett ...

von Tanja-73 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Haltbarkeit vom Fisch

Hallo, ich habe gestern vormittag frischen Fischfilet geholt um den mittags vorzubereiten. Es ist leider ganz anders gekommen und der Fisch liegt jetzt immernoch im Kühlschrank. Ich komm leider erst Freitag wieder dazu was zu kochen. Kann ich den Fisch solange im Kühlschrank ...

von maus07 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischstäbchen aus dem backofen wabbelig

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand einen nützlichen Tip geben. Wenn ich meinem Sohn Fischstäbchen mache, dann mache ich sie grundsätzlich im Backofen. Laut verpackung sollen sie 15 minuten backen, wobei sie nach 8 Minuten gedreht werden müssen. Da ich im Laufe ...

von TASHA5600 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Keine Gemüsebrühe

Ich möchte eine Suppe machen und bin nicht im Besitz von Gemüsebrühe oder den Gemüsesorten um eine Gemüsebrühe herzustellen. Karotten hab ich da. Wie kann ich die Suppe (Blumenkohl) dennoch schmackhaft würzen? Salz, Pfeffer ist klar, aber was passt noch gut ...

von nagchampa 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Gratin

Hallo ! Ich würde gern ein Gemüse-Gratin (ist das eigentlich das gleiche wie Auflauf ?? ) für morgen vor kochen. Habe noch Rosenkohl,halben Blumenkohl und einen kleinen Brokolie. Hat jemand ein schnelles,einfaches Rezept ? Soll ich das Gemüse vorher kochen oder roh in die ...

von Himbeere2011 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

fischsuppe, salsiccelinsen, mushipan

drei dinge, die ich neu ausprobiert habe. da ich zum abwandeln neige, erzähl ich euch mal, wie ich das gemacht hae, denn es war alles sehr lecker: die fischsuppe wollte ich machen, weil wir in einem netten kleinen fischbistro eine tolle, sehr scharfe bouillabaisse ...

von Leewja 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Obst und Gemüse schön herrichten

Meine Tochter muss demnächst ein bisschen Obst und Gemüse mit in die Schule nehmen! Es sollte schon zurecht geschnitten sein, damit die Kinder es sich nebenbei schnell in den Mund schieben können. Ich wollte das aber nicht einfach nur klein schneiden, sondern gerne schön ...

von nest84 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie Gemüse untereinander mixen?

Ich koche für meinen Junior... Was passt denn zu Fenchel (außer Kartoffel)? Was zu rote Kürbis(außer Kartoffel) und was zu Aubergine? Kann mann denn Kohl auch schon geben -jetzt kommt ja das Herbstgemüse und ich liebe rosenkohl, Wirsing etc...aber vertragen das die ...

von meerli 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

hilfe!! kann ich gemüsesuppe einfrieren?

hi, ich hab mich irgendwie verschätzt...hab grad gemüse geschnippelt für gemüsesuppe! kartoffeln, porree, karotten, pastinake, pilze, zucchini, karotten kohlrabi...koch ich das un fülle mit brühe auf und friere dann ein? oder die hälfte kochen und das andre roh einfrieren? zu ...

von mellomania 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage zu Gemüse Päckchen!

Ich wollte mich mal an Gemüse Päckchen zum Grillen versuchen und hab dazu noch ein paar Fragen! Wie lange müssen die Alufolienpäckchen auf dem Grill bleiben? Kann ich da alles an Gemüse reinfüllen? Ich dachte an Zucchini, Paprika, Champignons, Zwiebeln, tja und mehr fällt ...

von nest84 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.