Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 22.03.2013, 8:35 Uhr

Wie habt ihr eure Kinder an Gemüse gewöhnt?

hallo
unser sohn ist 15 MOnate alt- Wir haben ein sehr großes Problm damit das er gemüse probiert, es sei denn ich mishce es unter. Egal ob Möhre, Zuchini , Blumenkohl, Erbsen.... Nur Rotkohl ist seins.

 
8 Antworten:

Re: Wie habt ihr eure Kinder an Gemüse gewöhnt?

Antwort von Tess@ am 22.03.2013, 9:48 Uhr

Hatte ich nie Probleme mit.
Ich hab selber gekocht und alles wurde gegessen. Ist auch heute noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Kinder an Gemüse gewöhnt?

Antwort von Holly87 am 22.03.2013, 10:26 Uhr

Pur isst meine Tochter auch oftmals kein Gemüse. Was ist so schlimm am Untermischen? Mach ich meistens so. Hauptsache sie essen es, ist doch egal ob sie es pur essen oder gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht lieber als Rohkost?

Antwort von sojamama am 22.03.2013, 10:48 Uhr

Meine Tochter ist 9, sie mag bis heute nur ganz wenig Gemüse gekocht.
Nur Rohkost, die aber in Massen.
Gurken, Tomaten, Kohlrabi, Karotten etc. - all das mag sie sooo gern und viel. Gemüse in gekochter Form hingegen mag sie nicht.

Mein Sohn isst alles. Meistens jedenfalls.
Wir leben es auch so vor, bei uns gibt es eh viel Gemüse und Rohkost.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht lieber als Rohkost?

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2013, 10:52 Uhr

Hej!

Indem wir solche fragen gar nicht erst gesteltl haben, sondern iIndem wir sie an unseren Mahlzeiten haben teilhaben lassen - ohne große Diskussion und sonstwas.
Beide sind von Anfang an ausgesprochen gute Gemüse- (und Obst-)Esser.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Kinder an Gemüse gewöhnt?

Antwort von Mone82 am 22.03.2013, 10:53 Uhr

Mein Großer lehnt Gemüse auch ab. Er hat es bis ca. 18 Monate gegessen und dann von heute auf morgen nicht mehr. Wir bieten es ihm dennoch immer wieder an und verlangen auch, dass er wenigstens etwas davon ist. Er ist jetzt 6 Jahre und ich hoffe, dass es irgendwann einmal besser wird.

Wie sieht es denn mit Obst aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Kinder an Gemüse gewöhnt?

Antwort von sternchen1410 am 22.03.2013, 12:24 Uhr

Obs ist kein Problem. banane, Mandarine, Apfelsine, neustens auch Apfel, Erdbeeren, Beeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hat einen Trick angewandt...

Antwort von Josie* am 23.03.2013, 11:44 Uhr

Der Sohn von meiner Freundin hat Obst und Gemüse immer verschmäht.Dafür mochte er McDonalds sehr gerne.Sie hat ihn einfach mal ausgetrickst und Gemüsestifte und auch klein geschnittenes Obst in eine McDonalds Verpackung auf den Tisch gestellt und seid dem ist er Obst und Gemüse,aber eben nur klein geschnitten und auch nur,wenn es in dieser besonderen Schachtel drinnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Kinder an Gemüse gewöhnt?

Antwort von engelweiß am 28.03.2013, 9:51 Uhr

selber vormachen. das ist der erste wichtige punkt.
wenn du davon überzeugt bist, ist auch das kind davon überzeugt.
alles andere wie brot, wurst und käse essen hat er sich auch nicht selbst beigebracht, sondern hat es von dir serviert bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann ich eine Gemüsebolognese einfrieren oder ist frisch besser?

Hallo, ich mache da immer Kohlrabi, Zucchini, Aubergine, Möhren, Paprika und Dosentomaten rein. Eigentlich ist die immer direkt weg nun muß ich die aber als fleischlose Alternative für Sonntag machen und habe Samstag und Sonntag dafür gar keine Zeit, kann ich die komplett ...

von Tanja-73 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Keine Gemüsebrühe

Ich möchte eine Suppe machen und bin nicht im Besitz von Gemüsebrühe oder den Gemüsesorten um eine Gemüsebrühe herzustellen. Karotten hab ich da. Wie kann ich die Suppe (Blumenkohl) dennoch schmackhaft würzen? Salz, Pfeffer ist klar, aber was passt noch gut ...

von nagchampa 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Gratin

Hallo ! Ich würde gern ein Gemüse-Gratin (ist das eigentlich das gleiche wie Auflauf ?? ) für morgen vor kochen. Habe noch Rosenkohl,halben Blumenkohl und einen kleinen Brokolie. Hat jemand ein schnelles,einfaches Rezept ? Soll ich das Gemüse vorher kochen oder roh in die ...

von Himbeere2011 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obst und Gemüse schön herrichten

Meine Tochter muss demnächst ein bisschen Obst und Gemüse mit in die Schule nehmen! Es sollte schon zurecht geschnitten sein, damit die Kinder es sich nebenbei schnell in den Mund schieben können. Ich wollte das aber nicht einfach nur klein schneiden, sondern gerne schön ...

von nest84 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie Gemüse untereinander mixen?

Ich koche für meinen Junior... Was passt denn zu Fenchel (außer Kartoffel)? Was zu rote Kürbis(außer Kartoffel) und was zu Aubergine? Kann mann denn Kohl auch schon geben -jetzt kommt ja das Herbstgemüse und ich liebe rosenkohl, Wirsing etc...aber vertragen das die ...

von meerli 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

hilfe!! kann ich gemüsesuppe einfrieren?

hi, ich hab mich irgendwie verschätzt...hab grad gemüse geschnippelt für gemüsesuppe! kartoffeln, porree, karotten, pastinake, pilze, zucchini, karotten kohlrabi...koch ich das un fülle mit brühe auf und friere dann ein? oder die hälfte kochen und das andre roh einfrieren? zu ...

von mellomania 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage zu Gemüse Päckchen!

Ich wollte mich mal an Gemüse Päckchen zum Grillen versuchen und hab dazu noch ein paar Fragen! Wie lange müssen die Alufolienpäckchen auf dem Grill bleiben? Kann ich da alles an Gemüse reinfüllen? Ich dachte an Zucchini, Paprika, Champignons, Zwiebeln, tja und mehr fällt ...

von nest84 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kochmuffel braucht Hilfe... mehr Reis und Gemüse im Speiseplan einbauen

Hallo allerseits, ich bin keine sehr gute Köchin, koche auch nicht besonders gerne. Mir fehlen häufig Anregungen und bei Chefkoch kann ich nicht spezifisch genug suchen. Ich suche gesunde, abwechslungsreiche Rezepte, die nicht sehr kompliziert sind. Zum Beispiel mit ...

von Melli130 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Darf ich mal fragen? Gemüse und...

Hallo, Was macht ihr denn immer für ein Gemüse und was macht ihr dazu? Hier gab es bisher manchmal Erbsen & Möhren mit Fischstäbchen & Kartoffelpüree. Aber das schmeckt mir nicht mehr. Außer einer Paprika/Kartoffelpfanne fällt mir aber nichts ein? Wie kann man was gut ...

von kleines.2010 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüseeintopf - Kann ich am Vormittag bereits das Fleisch kochen?

Ich möchte heute einen Gemüseeintopf kochen. 1 kg Rindersuppenfleisch bereits gekauft. Da ich am Nachmittag nun zum Kaffee eingeladen bin meine Frage... Kann ich bereits jetzt am Vormittag das Suppenfleisch kochen, rausholen, abkühlen lassen und später gegen 17 Uhr klein ...

von MadamePompadour 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.