Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 17.02.2011, 14:13 Uhr

Gekaufter Spießbraten

Muss ich was bei der Zubereitung beachten. Das Ding ist knapp 800gr schwer....Ober/Unterhitze? Wie lange ungefähr? Muss ich da Flüssigkeit dazu geben???

 
3 Antworten:

Re: Gekaufter Spießbraten

Antwort von claudi700 am 17.02.2011, 16:11 Uhr

entweder erst anbraten und dann bei 160 grad ca. 45 min. garen oder gleich im ofen bei 180 grad ca. 60 min. wie schweinebraten zubereiten (gehacktes wurzelgemüse mitbraten und dann ablöschen, basis für die sauce).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekaufter Spießbraten

Antwort von pothi am 17.02.2011, 16:14 Uhr

ich würds auf jeden fall erst gut mit wurzelgemüse anbraten. das gibt so leckere röststoffe.

dann ab in den ofen.immer ein wenig wasser/brühe zugießen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekaufter Spießbraten

Antwort von Aprilbaby am 18.02.2011, 16:40 Uhr

Ich mache ihn gerne im Bratenschlauch und fange den Bratensaft, der sich im Schlauch bildet, nach dem Garen auf. Pro Kilo Fleisch rechne ich eine gute Stunde, sodass 800 g (der ist ja klein) in einer Stunde gar sein dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

...claudi;o)...nochmal wegen Spießbraten;o)

...also ich habe nun Spießbraten geholt,ein Teil von 2.5 kg....Was meinst Du wie lange in so einem Bratschlauch? Ich dachte lieber bei 150 Grad und bestimmt 2,5 bis 3 Stunden langsam braten...was meinst Du? Hast Du einen Trick wie die Kruste bleibt und die Kordel gut abgeht ...

von bonnie2007 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spießbraten

spießbraten...

mein mann hat am dienstag geburtstag.es kommen ca 6-7 erwachsene und 6 kinder,davon 2 sehr gute esser.ich wollte spießbraten in der folie im ofen machen,kartoffelsalat und evtl nudelsalat und baguettebrot. wieviel fleisch brauche ich?ich dachte noch an ein paar nuggets für ...

von bonnie2007 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spießbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.