Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ki-ch-02 am 17.02.2011, 10:03 Uhr

habt ihr ne IDEE für mich ???

Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder einen Tip ;)

ich möchte gerne mal wieder was neues ausprobieren jedoch hab ich bis jetzt noch nix gefunden was mir zusagt :(

Ich würde gerne etwas kochen mit Hähnchen oder Pute, Lauchzwiebeln, Paprika ja und evt Reis dazu ?
habt ihr ne idee ???

LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: habt ihr ne IDEE für mich ???

Antwort von claudi700 am 17.02.2011, 10:21 Uhr

geschnetzeltes italienisch:

hähnchen/pute in streifen schneiden, anbraten. rausnehmen, 1 tl butter in den bratensatz, lauchringe und paprika rein, mit einem schuss weißwein ablöschen (kann man auch durch brühe ersetzen), mit passierten tomaten aufgießen, geflügel wieder rein. 10 min. köcheln lassen. salz, pfeffer, oregano, paprika.

oder auflauf aus dem ganzen machen (mit reis oder nudeln gemischt).

mit reis gefüllte paprikaschoten mit hähnchenschnitzel natur und lauchgemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr ne IDEE für mich ???

Antwort von Fru am 17.02.2011, 10:31 Uhr

Du kannst Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel schneiden, dann ne kleine Zwiebel ebenfalls würfeln und beides anbraten (wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du das Fleisch vorher marinieren, dann schmeckts etwas kräftiger). Dann mit einem kleinen Schluck Weiswein ablöschen (stirbt auch niemand, wenn man das nicht macht, wegen Kinder oder so), dann mit 2 Bechern Sahne aufgießen (oder etwas kalorienärmer, 1 Becher durch Milch ersetzen) dann würzen mit Curry (so viel wie es Euch schmeckt) Salz und Pfeffer....

Da kannst Du dann fertigen Reis reingeben und einkochen lassen, bis das die Soße so ist, wie Du sie möchtest.
Anstelle von Reis kannst Du auch Gnocchi reingeben (schmeckt noch etwas besser)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr ne IDEE für mich ???

Antwort von Foreignmother am 17.02.2011, 11:10 Uhr

Chinesisch als gebratenen Reis mit den angegebenen Zutaten gemischt und einem gestockten Ei drunter.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.