Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1981 am 20.12.2010, 14:01 Uhr

gefrorenes Hackfleisch

Hallo,

bei mir soll es heute Abend Hack geben und ich habe vergessen das Hackfleisch aus dem Gefrierfach zu holen.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Hackfleisch möglichst schnell aufgetaut bekomme??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

LG Michaela

 
2 Antworten:

Re: gefrorenes Hackfleisch

Antwort von Fru am 20.12.2010, 14:20 Uhr

In kaltes Wasser legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist zwar schon zu spät, aber evtl. fürs nächste Mal:

Antwort von Sphynx am 21.12.2010, 8:10 Uhr

einfach so wie ich das immer mache: Ab in die Mikrowelle auf Auftaustufe (niedrigste Temperatur) ein paar Minuten drin lassen - du solltest aber IMMER dabei sein und kontrollieren, denn es taut ungleichmässig, und so kannst du dann schön die angetauten Portionen abmachen, bevor sie auch noch gegart werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hackfleisch-Käse-Strudel...

Habe im Netz gerade ein sich zumindest lecker anhörendes Rezept für nen Hackfleisch-Käsestrudel gefunden... meine Frage is nu, könnt ich den eigentlich schon vorbereiten, so dass ich ihn nur noch in den Ofen schieben müsste..? ich bräuchte ihn für Sonntagabend... ließe er sich ...

von Morle 79 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleisch

Hallo zusammen ich habe am Sam .(29.05) frisches verpacktes Hackfleisch gemischt gekauft .Jetzt hab ich grade gesehen das es bis zum 29 .05 haltbar ist kann ich das Hackfleisch trotzdem noch zum braten verwenden oder ist es jetzt hinüber ??? lg ...

von maminanni23 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Brauche Tipps erprobte(!) Rezepte mit Hackfleisch

Hallo, ständig koche ich das Gleiche, nun habe ihc Hackfleisch hier und weiss nicht was ich kochen soll. Ich möchte etwas neues und einfaches ausprobieren. Bisher habe ihc meistens Bolognese oder Hackfleisch reis mais Pfanne gemacht.... Dankeschön, LG ...

von littlefamily 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

was aus 500g Hackfleisch machen

außer dem üblichen wie Bouletten oder Bolognese? Ich hab für die Woche noch 4 Euro in der Tasche, 500g Hackfleisch im Tiefkühler und ein Ei im Kühlschrank Zudem bin ich stolze Besitzerin einer total mäkligen Familie. Hat wer ne ...

von Peri0815 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleischbällchen

huhu brauch mal eure hilfe. bin leider nicht so gut was das kochen anbelangt aber ich übe fleissig und werde jeden tag immer etwas besser. möchte heute hackfleischbällchen machen aber ich hab keine idee für ne soße. wollte nicht schon wieder bratensoße machen. geht ...

von sweet_witch 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

hackfleisch auftauen

hallo, erstmal ein frohes neues jahr euch allen! meine bande möchte gerne heute /gleich spaghetti mit tomaten/hackfleischsoße essen. die zutaten hab ich soweit, nur das hackfleisch ist noch gefroren. *gnarf* wie bekomm ich es schnell aufgetaut, außer microwelle (denn ...

von pothi 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleischfrage

Hi, ich habe heute um 17.00 Uhr Hackfleisch gekauft, wollte es aber erst morgen Nachmittag zu Chilli weiterverarbeiten. Geht das? Oder soll ich es jetzt einfrieren und morgen Früh wieder auftauen

von chrispi 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleischrolle

Hallo zusammen, wie macht ihr eine Hackfleischrolle? Habe Staudensellerie, Karotten, Tomaten (müssen dringend verarbeitet werden), Mozzarela da. Wie kann ich daraus eine Rolle "zaubern"? Und was muss alles in das Hackfleisch rein? Danke euch ...

von maus07 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Paprikaschoten mit Hackfleischfüllung ....?

Wollte heute Obiges machen. Nun meinte eine Bekannte, dass man das Hackfleisch roh (?) angemacht in die Paprika geben soll und dann im Ofen überbacken. Blöd gefragt : wird die Paprikahülle dann nicht zu lapprig (da zu lange im Rohr)? Wollte das Hack vorbraten. Im I-net habe ich ...

von joso1 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Was Diät taugliches mit Hackfleisch Kochen????

Habe hier ein Pfund Hack rumliegen und weiß nicht was ich Diät taugliches damit anfangen kann. Mag nicht immer für mich extra Kochen also gibts heute mal für alle Low Fat, demnach sollte eine Portion um die 300-400 Kalorien haben. LG und danke schonmal für eure ...

von Biankaline 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.