Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 29.10.2011, 20:29 Uhr

Frage zu Fleisch einfrieren

Hallo,

ich habe letzte Woche Fleisch vom Biohof geholt. Frisch geschlachtet. Es war verpackt und verschweißt, sodass man es direkt in den Gefrierschrank legen konnte.

Ich .... hab natürlich nicht weiter geachtet, wieviel drin war...
Heute tau ich auf und sehe, es waren 1,5 kg Gulasch. Soviel essen wir nieeee. Ich mache sonst 500 g für uns als Familie.

Muss ich das nun verarbeiten, ja oder?
Ich kann es nicht wieder portionsweise einfrieren, so aufgetaut?
Ich fürchte, ich werde wohl 1,5 kg Gulasch kochen, einen Teil essen und den Rest dann wieder einfrieren.

Es handelt sich übrigens um Rindfleisch, Deutsch-Angus um genau zu sein. Ich kenne die Rinder persönlich
Mein Sohn war bei den Besitzern des Hofes als Tageskind. So lernt man sein Essen persönlich kennen...

melli

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Fleisch einfrieren

Antwort von pothi am 29.10.2011, 20:37 Uhr

huhu, ja jetzt erstmal aufgetaut solltest du es verbraten und dann kannst du es erneut einfrieren. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fleisch einfrieren

Antwort von DK-Ursel am 29.10.2011, 21:58 Uhr

Hej Melli!

Ja, das mußt Du leider alles verarbeiten und dann kannst Du es wieder einfreieren. Hat natürlichdenVorteil, daß Du dnan gleich fertige Mahlzeiten hast - mußt ja anicht aus allem Gulasch machen.
(Südamerikaner nehmen für Chili con carne nicht Gehacktes, sondern Gulasch - halb Schwien, halb Schwein - so als Tip).

Ich bekomme jedes Jahr ein Schwein geschlachtet und hatte auch schon mal Rindfleisch von Freunden, die Milchkühe haben.
Es ist toll,wenn man das Fleisch kennt und weiß, daß es wirklich gute Ware ist --- aber die Mengen,die Schlachter "fertig" abpacken, muß man wirklich überprüfen - naja, das hast Du jetzt also für´s nächste Mal gelernt

Viel Freude am Fleisch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK Ursel

Antwort von bubumama am 30.10.2011, 8:37 Uhr

Ich hab ja 1,5 kg bestellt, allerdings habe ich vergessen ihr zu sagen, sie soll es auf 3 Packs einschweißen.... das war mein Fehler....

Halb Schwienb- hal Schwein - find ich ne gute Idee das Chili

Du meinst sicher halb Rind, halb Schwein oder?
Ja, beim Mexikaner essen wir manchmal als Vorspeise so ein Kleines Chili, das ist auch mit Fleischstücken. Sehr schmackhaft....

Stimmt, ich kann es ja auch nochmal anders verwerten.

Danke.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von DK-Ursel am 30.10.2011, 11:12 Uhr

Hej!

Ja, da war es wohl spät, gut, daß Du Dein Hirn besser auf Trab hattest als ich - natürlich. halb Rind, halb Schwein (die Lateinamerikaner essen ja eh weitaus mehr Rindfleisch als Schweinefleisch)

Schau mal etwas oberhalb, da steht "mein" Rezept für Chili con carne an Fru!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eingefrorenes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo, ich plane im Moment unser Osteressen, es soll ein kleines mediterranes (spanisch/italienisch/griechisch) Büffet geben. Ich habe für spanische Albondigas bereits das Hackfleisch beim Metzger im Angebot gekauft und eingefroren, wenn ich es jetzt wieder auftaue und ...

von Joshismum 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: FLEISCH, Einfrieren

Fleischwurstgyros

Guten Morgen! Ich brauch mal Eure Hilfe. Habe vor einiger Zeit mal Fleischwurstgyros gemacht und die Kinder fanden es auch lecker. Nun finde ich das Rezept nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst muss ich mir heute was anderes überlegen. Danke Susanne

von LeSiLi69 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Schmorgericht - Zeitverkürzung durch anderes Fleisch

Hi, ich möchte mal wieder eines meiner Lieblingsgerichte machen: Lammragout orientalisch, ein Schmorgericht, dass 1 1/4 Stunden vor sich hin schmoren soll. Um wieviel verkürzt sich die Schmorzeit, wenn ich statt Lamm Pute nehme??? Danke, ...

von chrispi 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Haltbarkeit Fleischkäse und Aufbewahrung

Hallo Ich habe gestern an der Wursttheke 3 dicke Scheiben Fleischkäse gekauft und dabei vergessen nachzufragen wie lange ich Zeit habe ihn zu verbrauchen. Ich könnte den frühestens morgen Abend braten, reicht das noch? Dann hätte ich noch eine Frage, lass ich den in der ...

von Circe 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Schöne Ideen für Fleisch-Fondue

Hallo ihr lieben, ich möchte gerne mal nach langer Zeit Fondue machen. Es soll die Variante mit heißem Fett und Fleisch sein. Was macht ihr denn noch alles dazu und darein???? Ich hab früher immer Pute, Schwein und Rinderfilet ins Fett gesteckt. Habt ihr noch ...

von Shiny1 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

kann ich für Fleischsalat auch gekochten Schinken nehmen?

bisher hab ich das immer mit Fleischwurst gemacht - und da ich ja jetzt hier alles raushau ausm Kühlschrank und morgen Frühstücksbesuch bekomme, hätte ich den gekochten Schinken gern verarbeitet statt weggeschmissen. Schmeckt das damit auch? danke. LG ...

von Suka73 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

wieviel fleisch?

heilig abend mache ich hähnchenbrustfilet mit orangensoße und wahrscheinlich reis. wir sind 5 erwachsene und ein minikind *hihi* wieviel sollte ich fleischmäßig für jeden einplanen (also gramm, mein ich). würden eventuell auch kroketten oder herzoginkartoffeln zu einer ...

von lara-mari 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

vegetarier und fleischesser

mein großes kind hat beschlossen,überwiegend vegetarisch leben zu wollen, auch ich bin kein großer fleischfan, muß es also nicht haben. kind2 isst im hort, die könnte also mitmachen. mein fleischhandicap heißt herr vallie. wie mach ich das am blödsten, man kann ja nicht ...

von vallie 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.