Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 19.05.2010, 16:01 Uhr

fisch als ganzes

forelle z.b
also normalerweise wird das bei uns so gegessen... gesalzen, bemehlt und rausgebacken..
hm

filet etc mach ich ja anders aber

was kann ich sonst mit ganzem fisch machen ausser grillen (machen wir auch im sommer)

wuerde mich ueber rezeptideen freuen

 
2 Antworten:

Re: fisch als ganzes

Antwort von claudi700 am 19.05.2010, 16:08 Uhr

den fisch innen und außen mit salz, pfeffer und petersilie würzen, 2 oder 3 zitronenscheiben drauf, in alu packen und bei 200 grad 25 min. im backrohr garen.

oder auf ein blech geben mit verschiedenen gemüsesorten (lauch, paprika, zucchini, alles gut würzen und backrohr garen.

du kannst auch gestückelte oliven, getrocknete tomaten und oregano als füllung nehmen, dann noch salzen und pfeffern, paar tropfen olivenöl und zitornensaft drauf und in folie wickeln, im ofen garen.

oder forelle blau (in essig-gemüse-sud gegart)

oder mit knoblauchbutter füllen, mehlieren und braten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh super

Antwort von kikipt am 19.05.2010, 17:49 Uhr

danke claudi wird meine familie kulinarisch abwechslungsreicht ernaehrt.. lach

alles ausser blau (mag ich absolut nicht) werde ich nach der reihe ausprobieren. danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kennt sich jemand mit frischen Fisch aus?

Hallo, mein Mann ist seit heute morgen auf der Nordsee am angeln. Er bringt bestimmt wieder so viel mit, dass wir es nicht an einem Tag essen können. Nun meine Frage: Er bringt Dorsch mit. Wie kann ich diesen zubereiten? Und vorallem, wie mus ich ihn einfrieren? Soll ...

von silkana 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischfilet in Alufolie - brauche Hilfe

Hab gehört man kann Fischfilet in Alufolie backen. Nur wie geht das? Fisch gefroren oder augetaut da rein und dann? Wie lange im Ofen? Hab ihn früher immer paniert und möcht jetzt mal was anderes ausprobieren.... Vielen Dank im ...

von Pummelkatze 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischgerichte, die Kindern schmecken... außer Fischstäbchen *g*

Ich möchte gerne öfter Fisch machen, 1x pro Woche, so wird es ja auch empfohlen. Was esst ihr gerne - und was mögen eure Kinder? Meine sind 2 und 5, sie mögen besagte Fischstäbchen und (erstaunlicherweise) Krabben/Garnelen, die jetzt nicht so ...

von lilatiger74 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fragen zu Fisch und Schonkost

Hallo, habe 2 Fragen: 1. Welches Fischfilet nimmt ihr immer zum Essen? Wir haben bis jetzt immer Pangasiusfilet gekauft, habe aber jetzt gehört, es soll mit Hormonen vollgespritzt sein.... Es soll ein grätenfreies Filet sein, weil meine Kleine auch mitisst. Und nicht ...

von maus07 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Leckere Fischrezepte gesucht

Hallo, ich bräuchte mal Abwechslung in meiner Fischküche. Wir leben hier an der Küste (NOrdsee-Dänemark) und haben hier den frischesten Fisch und irgendwie gehen mir die Ideen aus. Immer nur paniert mag ich nicht mehr, obwohl mein Mann und meine Tochter den Fisch so am ...

von SelinaMama 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

fisch im blätterteig

hallo, fast jedes mal wenn ich im bioladen einkaufe, nehme ich eine blätteteig mit. und nun habe ich schon 4 stk im tk:-) wollte damit mal fisch im blätteteig machen. mit spinat. reicht es spinat anbraten mit knobi würzen fisch dazu (roh) oder wie?? vielen ...

von Hannahmarie 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Rezeptidee - Fisch und Blattspinat

Hi, hat jemand eine leckere Idee was ich aus Fisch, Blattspinat, Kartoffeln, Reis oder Nudeln machen kann? Ich kann nur Sahne verwenden, da ich Milch und deren Produkte vorerst nicht mehr essen darf. Danke für eure Ideen. Liebe Grüße ...

von jannis06 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.